Kann man nach Gewichtszunahme durch div. Cortisontherapien wieder Gewicht reduzieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Gewichtszunahme ist leider eine der vielen Nebenwirkungen einer Cortisontherapie. Im Allgemeinen wird bei Allergien die Cortisondosis ( wenn überhaupt Cortison!!!) so niedrig dosiert, dass diese Nebenwirkung nicht auftritt. Es gibt heute sehr gut wirksame Antiallergica ohne Cortison . Jeder gute Hautarzt wird Sie beraten können (wohl nicht ein Heilpraktiker!!!!). Bei schon vorhandenem Übergewicht, insbesondere des Cortisongesichtes, wird des nach Absetzen des Cortison leider nur ganz langsam zu der gewünschten Gewichtsabnahme kommen. Aber es wird. Nur Mut.

Cortison bedingt die Gewichtszunahme. Ich würde einen Heilpraktiker mit Schwerpunkt Allergie suchen bzw. einen Allergologen, der naturheilkundlich arbeitet. Die Langzeitwirkung von Cortison ist mir zu riskant.

Ja, auch wenn ihr das abnehmen deutlich schwerer fallen wird als normal... viel sport hilft.

Sport macht allerdings hungrig..;-))

0
@solf1

Kann man ja nen apfel essen da tut man nebenbei auch noch was fürs Immunsystem

0

Was möchtest Du wissen?