kann man nach entbindung schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

kar kann man dass, aber nach der entbindung sollte 6 wochen ruhe sein mit sex, hat mir nach jeder entbindung mein FA gesagt, da der wochenfluss noch ist und um infektionen zu vermeiden oder wird das in germany anders gehandhabt

Hast du denn keine Wochenbettblutung??? Das hat bei mir noch ewig gedauert bis ich wieder Sex haben konnte (zumindest kam es mir so vor...) 2 Monate sollte man eigentlich schon warten!

jaaaa,gerade dann.meine bekannte hat so ihr 4.kind bekommen normal sollte man im wochenbett keinen sex haben,das sagt jeder arzt.

Direkt nach der Entbindung ist es eher unwahrscheinlich. Wann kann man nach der Geburt wieder Geschlechtsverkehr haben?

Gegen Sex nach der Geburt bestehen keine Bedenken, sobald dieser wieder Spaß macht, d. h. keine Beschwerden durch Dammriss o. ä. mehr vorhanden sind. In den ersten vier bis sechs Wochen dauert jedoch der Wochenfluss an. Es besteht hohe Infektionsgefahr, daher sollte der Geschlechtsverkehr eher vermieden bzw. ein Kondom benutzt werden. Eine erneute Schwangerschaft kann, wenn auch nicht sehr häufig, in der Stillzeit auftreten. Deshalb denken Sie beim Geschlechtsverkehr an Verhütung, z.B. ein Kondom oder die Minipille, die auch Während der Stillperiode genommen werden kann.

http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/sexnachdergeburt.htm

das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, würde es aber nicht ganz ausschließen

unwahrscheinlich aber durchaus möglich

erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt..

Also, mein Arzt meinte, das ich nach der Entbindung erstmal 5-6 Wochen enthaltsam leben muss, da es sonst zu entzündungen oder Problemen kommen könnte!! Ob es sonst möglich ist, weiß ich nicht!

ja kann man, ist schon vorgekommen. Musst aber dafür erst wieder zuhause sein bei deinem Mann, glaube nicht dass das schon im Krankenhaus passieren könnte

heutzutage? :-))

0
@mugel

du hast recht, bei den netten Ärzten alle....

0

herzlichen glückwunsch zur geburt,ja man kann direkt danach wieder schwanger werden,das hat dir mit sicherheit auch schon der arzt/ärztin bei der entlassung gesagt.jeder arzt klärt junge mütter vor der entlassung nochmal über die risiken danach nochmal auf

gerade nach der geburt geht das schneller als man denkt.

Nein, wo denkst du hin. Bei mir in der Schule waren Schwestern mit dem gleichen Jahrgang - Richtig!! Sie waren keine Zwillinge:-))

ja kannst du , meine töchter haben auf den tag genau ein jahr altersunterschied -- also auch wenn man sagt solange gestillt wird , wird man nicht schwanger ... das stimmt so nicht...

ich wundere mich überleute. man kann natürlich direkt wieder schwanger werden! gerade nach der gebuert ist man sehr fruchtbar,... man sollte wegen der bakterien im wochenflussbis dieser vorbei ist ...besser KEINEN sex haben!

Bereits Mutter aber noch kein bisschen Aufgeklärt??? Schmerz lass nach!

Ich kenne Geschwister, die sind vom Alter her nur 9 Monate auseinander (und waren gemeinsam in einer Schulklasse, echt witzig eigentlich). Ich denke, das beantwortet deine Frage...

Was möchtest Du wissen?