Kann man nach einer Vasektomie noch "abspritzen"?

Support

Liebe/r Saromon,

ich würde dich bitten, ein bisschen auf deine Wortwahl zu achten. Diese Frage hätte man auch ein wenig "dezenter" formulieren können. :-)

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vasektomie hat keine körperlichen Auswirkungen auf die Versteifung des männlichen Gliedes (Erektionsfähigkeit) und auf den Samenerguss (Ejakulation). Die Samenflüssigkeit ohne Samenfäden (Spermien) unterscheidet sich nicht im Aussehen und nur geringfügig (ca. 5%) in der Menge von der Samenflüssigkeit mit Spermien.

Weitere Infos aus dieser Quelle: http://www.dgu.de/sterilisation.html#c293

k thx... Erektion ist ja klar... ist ja eh ein anderer "schlauch" :P

0

Hi, Blümchen, schöner hätte es der Pschyrembel auch nicht sagen können! DH

0
@Quandt

Ich hab aber doch nur aus der Quelle kopiert... schäm

0

Dem kann ich 100% zustimmen.

0

ja.Ejakulation, Samenerguss, Spermaerguss, Erguss, Samenausstoß, Pollution, Samenabgang, Abgang,ob diese Worte besser wären?

Halbwissen: Ja, kannste. Da nur der Samenleiter durchtrennt wird. Es ändert nichts am Höhepunkt selbst und es kommt trotzdem noch das "Trägermaterial" raus. Halt nur ohne Samen und somit unfruchtbar.