Kann man nach einer Liebe Freundschaft halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen, eine Freundschaft die nahtlos an eine Liebe anschließen soll, wird wohl nicht funktionieren. Aber mit einem Abstand kann das funktionieren. Nur ohne Abstand? Nein meiner Meinung nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird einem nach der Beziehung die Freundschaft angeboten, fühlt sich das im ersten Moment an wie ein Schlag in die Magengrube, eine zusätzliche Zurückweisung, die irre wehtut.

Ein „Lass uns Freunde bleiben“ wird als Degradierung empfunden, als billiges Trostpflaster, weil es mit der Liebe nicht funktioniert hat. Sind sich jedoch beide einig, eine Freundschaft erhalten zu wollen, dann kann das tatsächlich ein großes Geschenk sein, da man einen Freund gewinnt, der einen bereits besser kennt und versteht als andere. Einen Versuch ist es also wert........wenn du deine Liebe begraben und loslassen kannst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMaire44
25.10.2016, 16:48

Ich würde gerne los lassen, aber bei der Begründung wie das beendet wurde fällt mir das sehr schwer und lässt mich insgeheim hoffen auch wenn ich weiß das das total falsch ist.

0

Klappt nicht so etwas...

Stell dir nur vor, er hat eine Neue an seiner Seite... Sie sind vertrauter miteinander als ihr...Und euer Kontakt wird stupft...

Kannst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es nie geklappt und ich kenne auch niemanden bei dem es geklappt hat.. 

Also ich denke das geht einfach nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Erfahrung kann ich sagen nein, ich würde es auch nicht versuchen, da eine Person immer leiden würde (auch wenn sie es nicht zugibt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?