Kann man nach einer Kurznarkose zur Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer richtigen Kurznarkose mit einem starken Narkosemittel kannst du nicht in die Schule.
Du musst einige Stunden unter Beobachtung deiner Eltern oder eines verantwortungsvollen Freundes bleiben, da die Narkose deine Entscheidungsfähigkeit stark einschränken kann und du alleine Gefahren für dich oder andere möglicherweise falsch einschätzt.

Alles Gute.

Nach einer Kurznarkose sollte man die nächsten Stunden noch unter medizinischer Beobachtung stehen, wenn man dann nach Hause entlassen wird sollte man mindestens die nächsten 24 Stunden nicht alleine bleiben, da man im schlimmsten Fall umfallen und sich verletzen kann. Aus diesem Grund ergibt sich auch, danach für mindestens 24 Stunden keine Fahrzeuge zu führen, keine schweren Maschienen zu bedienen und nicht auf Leitern zu steigen. 

Würd ich nicht machen... Je nach Eingriff, können ja auch noch Schmerzen kommen oder man fühlt sich "schummerig", übel etc. Allein schon mit heftigem Schnupfen ist man unkonzentriert und man sollte sich eher auskurieren.

Fragen zu Zahnimplantaten?

Bekommt man, wenn das Implantat eingesetzt wird, Vollnarkose oder nur lokale? Tut es nach dem Einsetzen weh? Wie lange dauert die Heilung? Ich bin 15 und habe total Angst davor 😅

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Kurznarkose vs Vollnarkose?

Ist das das selbe? wird man bei einer kurznarkose auch künstlich beatmet? und wenn man schon mal ne kurznarkose hatte, verträgt man dann ne vollnarkose auch????

...zur Frage

Wie fühlt sich eine Kurznarkose an?

Ich hab am Mittwoch ne kleine OP mit Kurzzeitnarkose und da ich das letzte mal vor 14 Jahren ne Vollnarkose hatte kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das ist, ich hab bisschen Angst davor, hat da wer Erfahrung mit?

...zur Frage

Bekommt man vom (heftigen) Sonnenbrand Fieber?

Ich habe einen Sonnenbrand am ganzen Körper, und fühle mich wie im Fieber..

...zur Frage

Magen-und Darmspiegelung, Sedierung->Kurznarkose, Panik?

Hallo Community, nächste Woche bekomme ich eine Sedierung wegen einer Magen-Darmspiegelung. Da ich eine Spritzenphobie habe, habe ich auch dementsprechend angst vor der "Schlafspritze". Nun meine Frage: Wenn ich sie in den Arm bekomme, ist dass vergleichbar mit einer Blutabnahme? Und wenn ich sie in den Handrücken bekomme, ist es sehr schmerzhaft? Bitte keine dummen Kommentare, ich kann nichts für meine Panik. Danke schonmal im Voraus ☺

...zur Frage

Welche Strafarbeiten bekommt ihr in der Schule?

Was müsst ihr machen, wenn ihr in der Schule eine Strafarbeit aufbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?