Kann man nach einer heißen Milch mit Honig wirklich besser schlafen?

4 Antworten

Milch laesst den Seratoninspiegel steigen und das wirkt beruhigend. Allerdings sind aber auch aufputschende Stoffe drin. Diese werden aber durch den Zucker im Honig gehemmt. Noch warm in kleinen Schluecken trinken. die Wirkung haelt 15 minuten. Magerquark und danach ein Stueck Schokolade soll den selben Effekt haben. Gestern hab ich einen Selbstversuch gestartet weil ich mich bis spaet nachts nur rumgewaelzt hab. Also schnell ein Glas Milch in der Mikrowelle warm gemacht, Essloeffel frischen Honig reingeruehrt, langsam getrunken und siehe da,es hat geholfen. Zaehne putzen nicht vergessen 😉 Ich muss dazu noch sagen ich hab momentan einfach viel um die Ohren und gestern sehr wenig Bewegung gehabt. Und die Hitze....Wahrscheinlich Klappte das Einschlafen deshalb nicht. Wenn das oefter vorkommt solltest du vll mal zum Arzt.

also bei mir hilft es wunderbar eine halbe stunde bevor man ins bett geht, warme milch mit honig trinken, dann merkt man es langsam wie man müde wird und wie der körper langsam runterfährt

Ich muss erlich gstehen... das es bei mir nicht geholfen hat. Aber das da was dran ist glaub ich schon^^

Was möchtest Du wissen?