Kann man nach einer Abtreibung schwanger sein wenn man danach ungeschützten Sex hat?

13 Antworten

  • Mehr als einen Monat nach einem Schwangerschaftsabbruch kannst Du selbstverständlich wieder fruchtbar sein udn ein Kind empfangen.
  • Wenn Du vier Tage nach dem ungeschützten Verkehr Deine Menstruation in gewohnte Stärke, Farbe und Konsistenz bekommen hast, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger.
  • Du solltest Dir ganz dringend eine wirksame Verhütungsmethode zulegen. Du warst schon enmal ungewollt schwanger, hast abgebrochen und jetzt erneut Sex ohne wirksame Verhütung? Ich finde das schon sehr unverantwortlich und inakzeptabel.
  • Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
45

hmm, manchmal sagen weniger Worte auch mehr.

0
62
@Cliff

...und ganz oft sind hilfreiche Antworten besser als das Dreschen von Phrasen. Selbst falls so eine Frage wirklich von einem Troll stammt, es lesen auch andere mit, die daraus vielleicht Nutzen ziehen.

0

Mancher lernt es echt nie. Und du brauchst noch länger. Klar kannste wieder schwanger sein.

Nein,das bist du nicht.Aber für die Zukunft,nach einer Unterbrechung,wird auch gleichzeitig deine Gebärmutter ausgeschabt.Und wenn du kurze Zeit später ungeschützten GV hast,bist du schneller schwanger,als du es dir ertträumen möchtest.Diesmal hast du Glück gehabt,da du deine Periode im etwa richtigen Zeitpunkt bekommen hast.Doch es drauf anlegen würde ich es nicht mehr.Auch wenn dir bis heute der Abbruch seelisch nicht weh tut,glaub mir ,es kommt der Zeitpunkt,wo es dir weh tun wird.Also,lass es nicht soweit kommen. LG

Was möchtest Du wissen?