Kann man nach einem Kopfschuss noch schreien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Gehirn getroffen wurde ist das eher unwahrscheinlich. Willkürliche Reflexe und Nervenimpulse reichen dazu nicht unbedingt aus, da mehrere Signale an vielen verschiedenen Muskeln nötig sind um das zu bewerkstelligen.

Interessante Frage, ich würde zu "ja" tendieren, da aufgrund des Kopfschusses ein gewisser Nervenimpuls/Reiz entsteht, welcher u.a. ein Schreien hervorrufen kann. Der Schrei erfolgt allerdings intuitiv, im Laufe der Evolution hat sich dieser Reflex durchgesetzt. 

Viele Grüße :D

Es ist sogar ein Fall bekannt, dass jemand mit einem Kopfschuss selbst zur Sanität gegangen ist. Es kommt immer darauf an, wo du getroffen bist.

wenn der schuß nicht sofort tödlich ist und nur teile getroffen werden die das sprachzentrum nicht betreffen kanns durchaus sein ,daß man noch schreien kann.

kopfschuss ist nicht gleich kopfschuss

ist halt entscheidend ,wie die kugel durchs gehirn pflügt und dabei schädigt

kommt drauf an, welche hirnregion getroffen wird. manche haben es auch schon unbeschadet überlebt, da die kugel nichts verletzt hat.

Was möchtest Du wissen?