kann man nach einem knochenbruch wieder jeden sport machen?

4 Antworten

wenn ein Bruch abgeheilt ist, ist die Stelle stabiler als der Rest vom Knochen also kannst du wieder Sport machen

auch wenn schrauben und ne platte drin sind/ist?

0

Das kann man nicht 100 %ig voraussagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Dein Arzt wird es irgendwann einschätzen können, ob du darfst oder darauf verzichten musst.

Es kommt auf den Knochen drauf an. Wenn man sich z.b. mehrfach das Schlüsselbein gebrochen hat, ist es schon ratsam, diverse Sportarten zu vermeiden.

Bandage dauerhaft tragen bei instabilem Sprunggelenk?

Ich habe schon seit längerem Probleme mit einem instabilem Sprunggelenk. Nachdem ich mir nun vor gut 2 Wochen eine leichte Bänderdehnung geholt habe, überlege ich nun als leidenschaftliche Läuferin und Sportlerin, mir eine Bandage zuzulegen, die das Gelenk stabilisiert. Ich würde sie noch einige Zeit im Alltag tragen, bis die Verletzung ganz verheilt ist, vor Allem aber in Zukunft beim Sport. Ist es schädlich, eine solche "Stütze" dauerhaft zu tragen, vor allem ständig beim Sport? Nicht dass das Gelenk dadurch eher noch instabiler wird weil es sich daran "gewöhnt", gestützt zu werden...

Danke schon mal im Voraus für Antworten :)

LG MusicMuffin99

...zur Frage

Knochenbruch bei Fisch

Hallo Community, mein Problem: mein Fisch, Rotkopfsalmler, hat sich anscheinend einen Knochen gebrochen. Er kann nur noch atmen und ein bisschen mit seiner Hinterflosse zucken. Was tun? Es scheint, als ob er bald den Geist aufgeben würde, aber gibt es noch eine Möglichkeit ihn zu retten?

Gruß, Aqua

...zur Frage

Sprunggelenk gebrochen (ohhh nein leute) hilfe?

Hallo leute bin 15 jahre alt (juckt keinen aber egal...) hab mir vor 7 wochen im fußballtrainig mein sprunggelenk gebrochen. Ich hab 3 drähte 4 schrauben und eine platte im fuß. Als ich vor einer woche wieder im krankenhaus war zur nachkontrolle, hat der artzt gesagt das die drähte in der 10 woche (also in 3 wochen) raus geholt werden und die schrauben mit der platte noch 6monate drin bleiben müssen. Also jz komm ich zur meiner frage.... ja leute ich bin schon ziemlich fussballverrückt und bin auch ziemlich gut im fussball und der artzt hat gesagt das ich mit den schrauben und der platte ohne krücken gehen darf und deswegen wollte ich fragen ob ich dann in paar wochen oder monaten (also solange die platte mit den schrauben noch drinen ist) sport bzw. Fussball spielen kann oder halt nur joggen und so.

...zur Frage

Schmerzen nach Knochenbruch?

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren ein gebrochenes Bein. Ziemlich weit unten, also fast am Knöchel. Seitdem habe ich schmerzen, wenn ich länger laufe oder Sport machen. Allerdings nicht auf der Seite, wo es gebrochen war, sondern auf der anderen (Das Bein ist allerdings schon das gleiche). Es ist ziemlich schwer zu beschreiben, aber es tut links vom Sprunggelenk weh, wo zwei Knochen aufeinandertreffen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie lange dauert es eurer Meinung nach, bis ein Knochenbruch am Sprunggelenk richtig geheilt ist?

Ich habe mir am Schienbein ein Stück Knochen abgebrochen und der Spalt ging ins Sprunggelenk. Hatte ein OP und war 3 Tage im Spital. Hatte danach nie schmerzen!! Es geht mir eigentlich sehr gut!! Darf aber das Bein bzw. den Fuss praktisch gar nicht belasten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?