Kann man nach einem Jahr aus einem Handyvertrag austreten?

5 Antworten

Aus Kulanz vielleicht, glaube ich aber nicht bei Vodafone. Die meisten Verträge laufen ja 24 Monate. Kannst nur zum Ablauf dieser Zeit kündigen. Würde ich auch jetzt schon machen damit es nicht vergessen wird.

Wenn du Vodafone eine Entschädigung bezahlst, kannst du eventuell aussteigen. Stell dir vor, du hast ja das Telefon für 0,00 oder 1,00 Euro gekriegt, der Wert ist aber viel, viel höher gewesen.

Was soll Vodafone mit dem Handy anfangen?

Kann man das telefon nicht behalten dannß

0
@Jupheidi

Wenn du den Restwert des Telefons bezahlst, kannst du es vielleicht behalten. Vielleicht erwischt du ja einen netten Mitarbeiter im Shop und der regelt das für dich.

0
@Jupheidi

für was willst du es denn beahlten? Du hast doch eh kein Geld zum Telefonieren! Sei froh wenn sie dir das Telefon nicht ganz in Rechnung stellen und du dann auf einen Schlag vielleicht 300 Euro zahlen mußt

0
@Mismid

für ne prepaidkarte vielleicht ;-) Ist ja nicht so das ich gar kein habe nur ist mir der vertrag bzw ich hab 2 Verträge auf einmal eindeutig zu teuer

0
@Mismid

für ne prepaidkarte vielleicht ;-) Ist ja nicht so das ich gar kein habe nur ist mir der vertrag bzw ich hab 2 Verträge auf einmal eindeutig zu teuer

0
@Mismid

0
@Mismid

0
@Mismid

0
@Mismid

0

Ne, so einfach geht das nicht. Du bist 2 Jahre gebunden. Ich weiss aber, das es die Möglichkeit gibt, in so einem Fall die Rest-Grundgebühr einmalig zu zahlen und so den Vertrag zu beenden. Da muss aber Vodafone mitmachen. Zweite Möglichkeit ist: Die Karte heraus nehmen und gut verstecken!!!

und wenn ich sie dann versteckt habe?

0
@Jupheidi

Musst Du jeden Monat weiter Deine Grundgebühr bezahlen.

0

Ich habe dies Angebot auch schon mal gehört. Dabei sollte man dann die Grundgebühr für die Rest-Laufzeit + die Kosten für das durchschnittliche Telefoniervolumen bezahlen. Tolles Angebot, nicht? Da hätten die ihr zu erwartendes Geld vorzeitig bekommen und du hättest ohne Telefon den vollen Vertag abbezahlt.

Normalerweise kann man nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, besonders wenn man mit dem Vertrag ein subventioniertes Handy bekommen hat. Aber wenn Du bereit bist das Handy zu verkaufen, kannst Du Deinen Vertrag vielleicht bei eBay "loswerden". (http://www.compboard.de/tipps/handy/handyvertrag-vorzeitig-kuendigen.html)
So bekommst Du noch Geld für Dein Handy und musst Deinen Vertrag nicht mehr weiter bezahlen. ;-)

Was möchtest Du wissen?