Kann man nach einem erfolgreichen Bachelor-Abschluss in Chemie mit einem Master in Biochemie fortfahren?

1 Antwort

Ausbildung als Krankenschwester? (oder anderes soziales)?

Hallo, ich wollte mal euren Rat holen. Nach diesem Jahr möchte ich wegen dem Fachabitur eine Ausbildung beginnen. Höre quasi nach der 12 der Oberstufe auf und muss deshalb ein Jahrespraktikum oder eine Ausbildung absolvieren. Ich habe mich für zweites entschieden. Nun ist das Problem , dass ich mich gerne als Krankenschwester bewerben würde und man dabei ja anscheinend viel Bio, Chemie und Physik braucht. 1) Wisst ihr ob man diese Ausbildung anstreben sollte , wenn man sich nicht so in der naturwissenschaftlichen Materie befindet? 2) Habt ihr auch andere Empfehlungen für Ausbildungen? Bei mir ist primäre Faktor,den ich in der Ausbildung beinhalten möchte,der Kontakt zu Menschen. Ich möchte mit Menschen reden,sie beraten,ihnen helfen. Für mich kommt kein Beruf vor einem PC in einem Büro in Frage. Hätte einen Realschulabschluss 1,6 nachzuweisen. Außerdem ein Praktikum im Krankenhaus und eins im Büro. Die Arbeit im Krankenhaus war sehr anstrengend aber es hat mir spaß gemacht. Nun weiß ich nicht so recht,welche Qualitäten man mitbringen sollte um dort das schulische (Schulische Ausbildung) gut meistern zu können. Das Praktikum im Büro war meiner Meinung nach totaler Mist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Anregungen und Hilfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bachelor/Master-Abschluss Note?

Hallo alle,

meine Frage beschäftigt sich mit der Note der Bachelor-/Master-Abschluss. Solange ich es verstanden habe, bekommt man sowohl in Bachelor als auch in Master am Ende eine Note (ähnlich wie die Abinote), doch wie viel zählt sie im Berufsleben? Wenn ich jetzt an einer schwierigen Uni mein Bachelor-Abschluss gemacht habe, kann es sein, dass die Note schlechter ausfällt, als wenn ich das Studienfach an einer einfacheren Uni studiert hätte. Was würdet ihr sagen, lieber einen Abschluss an einer besonders guten Uni machen (Uni mit guten Ruf oder "Eliteuni"), aber dafür eher mit einer normalen Note oder lieber doch an einer "weniger" bekannten Uni den Abschluss machen, aber dafür mit etwas besserem Abschluss?

Was wäre z.B. eine gute Abschlussnote in Ingenieurstudiengänge (insbesonderes auf die Studienfächer Maschinenbau und Elektrotechnik)?

Achten die Chefs später im Berufsleben eher auf die Abschlussnote oder nur eher auf die Uni wo man den Abschluss gemacht hat (und weniger auf die Note, solange sie jetzt nicht überdurchschnittlich schlecht ist...)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist ein Staatsexamen schwieriger als Bachelor oder gleichschwer?

Hallo, jedes mal stelle ich mir die Frage wo man ein Staatsexamen einordnen kann. Liegt es im Niveau vom Bachelor-Abschluss oder eher Master?

...zur Frage

Erst Bachelor und dann der Master an der selben Uni/HS?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob man nach dem Bachelor dem Master, sofern man sich dazu entschließt, an der selben Uni/Hochschule machen muss, wo man bereits zuvor den Bachelor gemacht hat? Und kann ich einen Bachelor zunächst an einer HS machen und den Master an einer Uni absolvieren?

...zur Frage

Ist der Bachelor-Abschluss mit dem Diplom gleichzusetzen?

Ist der Bachelor-Abschluss mit dem Diplom gleichzusetzen? Und der Master dann mit dem Magister, oder ist der Master erst gleichwertig mit dem Diplom? Blicke da irgendwie garnicht durch!

...zur Frage

Ist man nach dem Bachelor oder Master Ingenieur?

Wann darf man sich Ingenieur nennen? Nach welchem Abschluss? Studium bis Bachelor oder Master oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?