Kann man nach einem Autokauf den Zahlungsweg noch ändern?

5 Antworten

Wie jetzt? Willst du die Leasingraten bar bezahlen oder den gesamten Kaufpreis auf einmal und eben auf das Leasing verzichten?

Ersteres ist verhandelbar, obwohl ich fast sicher bin, dass sich da niemand auf laufende Barzahlung einlassen wird.

Letzteres funktioniert, wenn du vom Leasingvertrag zurücktritts. Normalerweise gilt nach Abschluss des Vertrages ein 14tägiges Rücktrittsrecht. Zumindest beim privaten Leasing. Sind die 14 Tage um, dann ist der Vertrag zu erfüllen.

Hallo,

wenn überhaupt, dann kannst du nur mit Hilfe des Autohändlers den Leasingvertrag noch in einen Kaufvertrag wandeln.

Und das wäre auch eine gute Entscheidung, denn für Privatpersonen lohnt sich ein Leasingvertrag in den seltensten Fällen.

Also weg vom PC und ab zum Autohändler, um die Angelegenheit zu klären.

Viele Grüße

Michael

Leasing ist eine Automiete, damit etwas ganz anderes als ein Kauf und du bist nach Unterschrift auch zur Abnahme der Leistung des Vermietens verpflichtet.

Frag deinen Händler direkt ob er auch das ganze als Kauf mit dir abhandeln würde und ihr einvernehmlich den leasingvetrag aufheben könnt.

Was möchtest Du wissen?