Kann man nach einem Augeninfarkt seine Sehkraft wiedererlangen und wenn WIE?

1 Antwort

Bei einem Augeninfarkt ist schnelles Handeln erforderlich. Je eher man zum Augenarzt (noch besser in eine Augenklinik) geht, desto eher gibt es noch Heilungschancen per Laser.

In der Universität Freiburg (Augenklinik) gibt es wohl jetzt eine neue Behandlungsmethode. Siehe http://archives.arte-tv.com/hebdo/archimed/20010424/dtext/sujet2.html

Einäugig blind - Wie kann ich dennoch zwischen Realität und Film unterscheiden?

...ich bin einäugig fast blind, ich hab auf dem linken auge weniger als 5% sehkraft.... ich kann zwischen realität und film unterscheiden... aber 3D im kino sehe ich einfach nicht!!! wenn dann die andern sagen: "das ist wie wenn man in dem film drin wäre... als könnte man die anfassen!" ich weiß einfach nicht, was sie damit meinen!!

warum kann ich denn ÜBERHAUPT zwischen Realität und Film unterscheiden?? Sehe ich doch 3D oder was??

man hat mich einfach nicht aufgeklärt.... könnte mir das einer erklären??

UND: Welchen UNterschied seht IHR wenn ihr ein Auge zuhält und wenn ihr mit beiden Augen seht??? das interessiert mich, aber es konnte mir bisher keiner ne antwort geben

...zur Frage

Was tun bei feuchter Makuladegeneration?

Ich wurde vor einer Weile mit feuchter Makuladegeneration diagnostiziert und erhalte seitdem alle 4 Wochen Spritzen in den Augapfel, damit meine Sehkraft erhalten bleibt.

Jedoch bessert sich meine Sehkraft nicht, ganz im Gegenteil, es verschlechtert sich immer mal wieder.

Hat jemand Informationen bezüglich alternativer Therapien?

...zur Frage

Warum werden meine augen so schlecht?

Ich war gestern beim optiker und ich hab jetz schon li -4.25 und re -5.5 dioptrien und dann noch hornhautverkrümmung li -0.25 und re -2

Ich hab vor einem jahr anfang jänner meine erste brille bekommen da hatte ich links ca. -2 und rechts um die -3 dioptrien und hornhautverkrümmung fast gar nicht...

Wieso hat sich das so verschlimmert? Das ist jetzt dann meine 3. Brille weil ich nach dem ersten halben jahr ca. 0.75 dazubekommen hab und jetz noch mal über 1

Ich hab angst dass ich in 3 jahren dann über 10 hab und dann so extrem dicke gläser brauche; ohne Brille bin ich ja jetzt schon komplett blind, es ist ja sogar lesen ohne brille voll anstrengend außer wenn ich das rechte auge zu mache und in der ferne seh ich sowieso nichts

Kann ich eigentlich davon blind werden und hört das irgendwann auf? weil wenn es sich so weiter verschlechtert hab ich mit 30 über 40 dioptrien... ich hab echt schon angst davor

...zur Frage

Wann ist man blind?

Wie viele Dioptrien brauch man um fast blind zu sein?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Augenlasern?

Hallo Liebe Gute Frage Gemeinde, ich beschäftige und interessiere mich zur Zeit mit dem Thema Augenlasern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert, gerne auch von Personen die eine Ähnlich schlechte Sehkraft haben wie ich.

Wurde eure Sehkraft wieder soweit hergestellt das Ihr nach dem Eingriff ohne Brille auskamt oder habt ihr dennoch eine benötigt?

Wie war generell so der Ablauf der OP.. hattet ihr Schmerzen... Welche Beschwerden traten auf etc....
Interessant wäre auch zu wissen, wie viel Ihr für beide Augen bezahlt habt.

Zu meiner Peron: Ich bin männlich, 27 Jahre alt und habe links -7,5 und rechts - 5,25 Dioptrien Danke schon jetzt für eure Antworten!

...zur Frage

wie nennt man menschen, die keinen geruchs- oder Geschmackssinn (mehr) haben?

Gehörlose nennt man taub. MMenchen ohne sehkraft sind blind. Und wenn man nicht Sprechen kann ist man stumm... wie nennt man es bei fehlendem geschmacks- Oder Geruchssinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?