Kann man nach der Zeugniskonferenz noch Noten ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell könntest Du noch nach den Sommerferien eine Nachprüfung machen.

Sonst gelten in NRW auf den Realschule andere Versetzungregeln als auf dem Gymi. Dort kommt man mit einer ausgeglichenen 5 im Hauptfach und einer weiteren 5 im Nebenfach (ohne Ausgleich) noch weiter.

Für den Ausgleich bräuchstest Du eine 3 in einem anderen Hauptfach, auf dem Gymi zählt aber die 2. Fremdsprache auch als Hauptfach, auf der Realschule nicht.

YunitHD 06.07.2017, 19:48

Auf der Realschule zählt die 2. Fremdsprache als ein Hauptfach

0

Normalerweise kannst du auch mit zwei 5en auf der Realschule weitermachen ohne ein Jahr zu verlieren.  kannst du mit einer 3 ausgleichen? wenn ja, dürfte eine Nachprüfung doch möglich sein. 

Die Noten können durchaus noch geändert werden. Einfach nur weil du gerne eine 4 hättest, wird der Lehrer dies mit Sicherheit nicht tun.

Was möchtest Du wissen?