Kann man nach der Realschule noch einen Schüleraustausch machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht leider nicht, wenn du in der 10tn gehen würdest wäre das alles kein Problem, du müsstest nicht wiederholen, aber so wirst du wohl oder übel wiederholen müssen. Es ist auch so das die in Australien ganz andere Schulfächer haben als ihr in Deutschland, du kannst also nur in der 11tn gehen wenn du dan wiederholst. Die meisten Austauschschüler gehen schon in der 10tn, wäre das bei dir nicht möglich? Schau doch mal auf diese Seite, http://www.ausgetauscht.de/forum/ hier sind nur Austauschschüler angemeldet, du findest sicher ein paar die das selbe Problem haben, kannst ja mal schauen was sie gemacht haben. Habe selbst vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und würde es jederzeit wiedermachen auch wenn ich wiederholen müsste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht soweit ich weiß nicht, weil ja die Punkte die du in der 11. kriegst schon fürs Abi zählen. Du müsstest es so machen, dass du nach der 10. für ein Jahr weggehst, aber dann mit der 11. weitermachst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gegeu
13.07.2011, 19:18

Aber dann verpasst man ja die ganzen Abschlussprüfungen und hat keinen Abschluss oder mach man den dann dort in Australien?

0

Doch es geht, ein Freund von mir macht es jetzt auch!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gegeu
21.07.2011, 21:50

Wo fährt er denn hin und welche Klasse macht er jetzt da?

0

Was möchtest Du wissen?