Kann man nach der Pille-Danach noch Schwanger sein? :O

6 Antworten

also, grundsätzlich ist die Pille danach sehr sicher. Wenn du sie vor Ablauf von 24 h nach dem GV eingenommen hast wirkt sie zu 95%. Mach dir da keine Sorgen! Du bist bestimmt nicht schwanger. Es kann allerdings sein, dass sich deine Periode ein bisschen verschiebt. Als ich die Pille Danach mal genommen habe, war mir auch ganz komisch und ich war total hibbelig, vielleicht ist das ja bei dir gerade auch der Fall ;-) Eine Abtreibung wird bei dir mit Sicherheit nicht zustande kommen, sondern eher ein Schwangerschaftsabbruch, was etwas anderes ist. Ein Schwangerschaftsabbruch kann -glaube ich- bis zur 12. SSWoche durchgeführt werden. Du bekommst normalerweise eine Pille, die fördert den "Ausstoß" dessen, was sich da versucht einzunisten. Wenn so etwas früh vorgenommen wird (in den ersten Wochen) ist es, als würdest du kurz nach der Einnahme dieser Pille ganz normal deine Tage bekommen. Aber jetzt warte erst ein paar Tage ab und sprich am besten mit einer guten Freundin darüber und lenk dich ein bisschen ab!

Erstmal sollte man wissen, wie die Pille danach wirkt. Diese unterbindet nämlich einfach nur den Eisprung. Wenn man diesen also schon hatte, oder hat, bevor man die Pille danach nimmt, wirkt diese nicht mehr und man kann schwanger werden. Wenn man bereits schwanger ist, kann die Pille danach auch nichts mehr daran ändern.

Wie eine Abtreibung abläuft, hängt davon ab, wie weit man bereits ist. Macht man es sehr früh, bekommt man einfach nur eine Tablette und die Frucht wird abgestoßen. Das ist dann ähnlich wie die normale Periode und meist komplett schmerzfrei. Ist man aber schon weiter, wird eine Tablette nicht mehr reichen und der Abbruch wird chirurgisch vorgenommen. Dafür muss man dann in eine Klinik.

Aber jetzt solltest du, bevor du dir über sowas den Kopf zerbrichst, erstmal abwarten, ob du überhaupt schwanger bist und wenn du es sein solltest und du das Kind nicht willst, musst du ohnehin zu einer Beratung gehen, in der dir eine Bescheinigung ausgestellt wird, dass eine Abtreibung vorgenommen werden darf. Ohne diese Bescheinigung wird dir kein seriöser Arzt das machen und ob du diese Bescheinigung bekommst ist nochmal eine ganz andere Sache. Wenn in den Gesprächen nämlich auch nur Ansatzweise Unsicherheit rüberkommt oder du z.B. einen Hang zu Depressionen hast, wirst du diese Bescheinigung nicht bekommen.

die männlichen spermien können bis zu einer woche in deinem körper bleiben und dich dann immer noch befruchten.die pille danach ist also nicht ganz das was ich empfehlen kann.abtreibung ist schnell gesagt, wird aber meist von den ärzten abgelehnt wenn du noch zu jung oder noch kein kind hast.denn bei eine abtreibung kann es auch passieren das du danach keine kinder mehr bekommen kannst.deshalb lehnen sehr viele ärzte die abtreibung ab und nehmen diese nicht vor. mein tipp.erst gedanken um verhütung machen zb. pille und kondom und dann erst schlafen

hoffe konnt helfen

Kann man schwanger werden, wenn man die Pille 2 Stunden nach der Pause vergisst?

Ich habe die Pille 2 Stunden zu spät nach der Pause genommen. Ist es jetzt möglich, schwanger zu werden, wenn man danach Geschlechtsverkehr hatte?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille danach und neg test?

Hallo ich hatte vor 3 Wochen ca sex während meiner periode... Danach hatte ich noch 1.5 Tage meine periode zwar sehr schwach aber sie war noch da... Nach dem Sex habe ich 36 Std später die Pille danach geholt und genommen habe nun aber angst trotzdem schwanger zu sein da mir ständig übel ist und sie brüste bilde ich mir ein sind auch praller dazu kommt das meine periode auch noch nicht eingesetzt hat... Ich hatte auch eine Woche nach dem Sex n test gemacht der negativ war... Was denkt ihr könnte ich trotz Pille danach schwanger sein

...zur Frage

Nach der „Pille danach“ sex gehabt. Bin ich jetzt schwanger?

Hey,
Mein Freund und ich hatten ungeschützten sex nachdem ich am Vorabend die Pille danach genommen habe. Habe leider vor der sex nicht mehr daran gedacht. Bin ich jetzt schwanger oder nicht?

...zur Frage

Pille danach trotzdem bin ich schwanger?

Bei meinem Freund und mir ist das Kondom gerissen und ich hab dann die pille danach genommen. Zwei tage später habe ich auch meine Periode bekommen. Jedoch ist mir schon seit 2 Tagen übel. Und die Pille habe ich vor 7 Tagen genommen..Könnte es sein dass ich trotzdem schwanger bin?

...zur Frage

Gibt es bei der Pille danach immer Nebenwirkungen?

Hallo, meine Freundin hat die Pille danach genommen, weil wir Angst hatten, daas sie schwanger war. Es war die Pille danach bis zu 120 stunden. Sie hatte keine Nebenwirkungen, was gut war, aber ist das normal, dass es manchmal keine Nebenwirkungen gibt?

...zur Frage

Pille vergessen und am Tag danach Sex gehabt. Möglicherweise schwanger?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario...Freitag abends habe ich die Pille genommen. Ich habe über Karneval am Samstag ausgiebig gefeiert und meine Pille genommen, aber etwa 1-2 Stunden nach der Einnahme wieder ausgebrochen. Am Tag danach (Sonntag) hatte ich ungeschützt Sex. Habe am Sonntag Abend aber normal die Pille eingenommen. Also habe ich sie quasi Samstag nicht genommen. Ich war in der zweiten Woche. Ich habe vergessen eine Pille nach zu nehmen... Kann es sein das ich jetzt schwanger sein könnte? Sollte ich einen Test machen? bin jetzt normal in der Pause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?