Kann man nach der Periode schwanger werden da die Spermien lange überleben?

6 Antworten

Theoretisch... ja

Praktisch... auch, hängt vom Zeitpunkt des Eisprungs ab! Kommt der mal etwas früher..,Bingo!

Wahrscheinlichkeit... eher gering, aber nicht unmöglich!

Die 'Pille danach' könnte Sicherheit geben ...

Hallo Michi1802

Eine reife  Eizelle  ist  nach dem  Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Der Eisprung muss nur mal etwas verfrüht auftreten, und schon kann es passieren.

Wenn man nicht schwanger werden will, sollte man immer auf eine sichere Verhütung achten.

Vielleicht hättest du die Frage besser vor dem Sex stellen sollen, wenn du nicht sicher warst.

Kann man während der Periode schwanger werden?Hilfe...?

Ich hatte am 2ten Tag meiner Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr. Manche Menschen meinen es kann vor kommen dass man trotz Periode schwanger wird jetzt mach ich mir sorgen... Ich hab immer nur ca. 4 Tage lang meine Periode und Spermien können soweit ich weiß 1 Woche überleben. Jetzt ist meine Periode seit 1ner Woche weg und heute hatte ich so komische leichte Blutungen. Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Kann man drei Monate nachdem man Sex hatte, trotz seiner Periode schwanger sein?

Hatte vor 3 Monaten das letzte mal sex (mit Verhütung). Bis jetzt ist meine Periode nie ausgefallen. Sie weicht zwar seitdem etwas vom Zeitplan (um 3-4 tage) ab, aber trotzdem habe ich angst ich könnte schwanger sein.

...zur Frage

Wie lange überleben Spermien im Kondom mit Spermizid?

Wie lange überleben Spermien im Kondom mit Spermizid ? Kann man von denen noch schwanger werden ? Sind die Spermien im Kondom danach tot oder kann man noch schwanger werden? glg :)

...zur Frage

Bin ich schwanger oder ist meine Periode ausgefallen?

hallo zusammen!

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar: mein ex-Freund und ich hatten vor ca einem Monat ungeschützt sex & danach habe ich meine Periode nicht bekommen (hätte ca 5 Tage später kommen sollen).. natürlich haben wir uns einen schwangerschaftstest besorgt, der war auch negativ aber meine Periode hab ich noch immer nicht..

was glaubt ihr? Schwanger oder einfach nur wegen dem Schulstress ausgefallen? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

kann man beim sex unter der dusche schwanger werden?

kann man beim sex unter der dusche schwanger werden? spermien können angeblich nicht im wasser überleben....

...zur Frage

Wielange überleben spermien in der Kälte?

Hey leute ich hab mal eine Frage , wie hoch ist die gefahr von analverkehr schwanger zu werden? Zb. Wenn sperma an oder in die Scheide kommt? Und wielange überleben spermien in der Kälte? Hatte das letze mal vor 2 wochen meine Periode und vor 3 Tagen ist es passiert geht das dass ich jz schwanger bin? Brauche dringend Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?