Kann man nach der OP Sex trotz eines Kreuzbandrisses haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, das geht 36%
Nur in bestimmten Stellungen 18%
Bin mir nicht sicher 18%
Nein, viel zu gefährlich 9%
Ja, aber umständlich 9%
Ja, aber nur mit starken Schmerzen 9%
Nein, mit Kreuzbandriss nicht 0%

5 Antworten

Nur in bestimmten Stellungen

mein freund hat sich vor zwei wochen dass kreuzband gerissen und wird erst irgentwann operiert. er will keinen sex mit mir. is das normal. wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur...warte bis mein knie wieder heil ist.

Ja, das geht

ja das geht, wurde am 2.9 2009 operiert,nach einer woche haben wir es probiert und es funktioniert bestens, solltest aber die schine oben lassen!!! besser ist besser

also dann viel spaß

Ja, das geht

aber hallo.

Vorderes Kreuzband gerissen - Wie lange noch Schiene und Krücken?

Hallo :)

Ich hab eine frage und hoffe hier sind vielleicht ein paar Leidensgenossen, die mir meine frage beantworten können ;)

Am 3.10. bin ich beim Bouldern auf eine Matte gesprungen und leider mit gestrecktem Bein aufgekommen, nach 2 Wochen wurde dann fest gestellt dass mein vorderes Kreuzband gerissen ist. Zurzeit laufe ich immer noch mit Schiene und Krücken rum und nächste Woche habe ich dann endlich meinen Termin zu einem Gespräch ob es operiert werden muss. Die Orthopädin hat gesagt, dass es wahrscheinlich operiert werden muss. Es ist mir auch lieber dass es jetzt richtig gemacht wird als das nochmal was passiert. Jetzt habe ich 2 fragen, zum einen habe ich gelesen dass mein Knie nicht operiert werden kann wenn es zu steif ist..ich kann es zwar nur zu 90 grad anwinkeln, trage die Schiene aber nur wenn ich längere Wege vor mir habe. Ansonsten bewege ich mein Bein eigentlich. Stimmt das nun oder kann ich trotzdem hoffentlich bald (ist ja schon bald einen Monat her) operiert werden? Meine andere frage ist: Nach der op werde ich ja immer noch Schiene und Krücken brauchen, wie lange dauert es nach der op bis ich wieder ohne Schiene und Krücken laufen kann?

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Fahrrad fahren mit Kreuzbandriss?

Hallo!

Ich habe mir Anfang März das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Der Meniskus ist heil geblieben. Seit einigen Wochen kann ich wieder problemlos ohne Krücken laufen, soll aber immer eine Orthese tragen. Im Internet habe ich nun gefunden, dass nach der Kreuzband Op Fahrrad fahren ein perfektes Training ist, doch wie sieht es vor der Op aus? Können dadurch weitere Schäden im Knie verursacht werden, solange das Kreuzband nicht verheilt ist, oder darf ich heute bei dem schönen Wetter problemlos die Tour antreten?

...zur Frage

Vorderes Kreuzband wieder gerissen?

Hallo am 24.04.2014 wurde ich am Vorderem Kreuzband operiert! Was die Ärzte jetzt genau gemacht haben weiss ich auch nicht. Heute habe ich mich auf das operierte bein abgestützt und im ersten Moment hat es kurz weh getragen! Danach hatte ich allerdings keine schmerzen mehr! Meine Frage jetzt, kann das Kreuzband wieder gerissen sein? Ich bin echt verzweifelt ! Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Wie schlimm ist ein Kreuzbandriss?

Ich habe mir das Vordere Kreuzband gerissen und ich weiß das ist eine dumme Frage, aber auf einer Skala von 1 bis 10 1 ist garnicht schlimm und 10 sehr tragisch wie schlimm ist so ein Kreuzbandriss.

...zur Frage

Ist das vordere Kreuzband gerissen?

Hallo, Ist das vordere Kreuzband gerissen? Hochgeladene Bilder in den Antworten zu finden! Über schnelle Antworten und Vermutungen würde ich mich sehr freuen? LG?

...zur Frage

Merkt man wenn das Kreuzband wieder gerissen ist?

Hatte vor 9 Wochen eine Kreuzband/Meniskus op und Hatte bis jetzt keine Probleme. Doch manchmal knackst es Nachts wenn ich schlafe was mir sorgen bereitet. Merkt man wenn das neue Kreuzband wieder reist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?