Kann man nach der Fachschule eine höhere Lehre machen??

4 Antworten

In der Lehre ist man lehrling oder heute Azubi! Hängt also immer mit einer Berufsausbildung zusammen und "höher" geht es nicht!

Natürlich hast du bessere chacen wenn du dein abi hast oder in dem Bereich wo du arbeitest, aber ein normaler pflichtabschluss schüler kann auch eine 'hohe' lehre machen mit viel glück

Was ist denn eine "höhere Lehre"?

Warum bin ich zu dumm zum studieren?

Hi Leute, am liebsten würde ich Psychologie studieren und Psychologe werden, jedoch würde ich das nie schaffen. Bin gerade daran meinen Realschulabschluss zu machen und es ist so gut wie unmöglich. Jedoch weiß ich nicht was ich später mal werden möchte.. Gooottt das Leben ist so langweilig, nächstes Jahr möchte ich mit dem Fachabi anfangen, aber keine Ahnung was ich werden soll, wie soll ich das bloß herausfinden?

...zur Frage

Unterschied zwischen Fachhochschule und Höhere Fachschule?

Hallo,

Was ist der unterschied zwischen einer Fachhochschule und einer Höheren Fachschule?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie sind die Berufschancen als Elktrotechniker in einer fachschule?

Ich würde gerne wissen, ob sich eine Fachschule in einer HTL lohnt. Ich kenne eine Person, die nach der Fachschule (ET) die Matura gemacht hat, jedoch findet er in Österreich keinen Beruf.

Hat man nach der Fachschule auch Zugang zu jeder Universität? Also könnte man als Bespiel danach Jura studieren?

...zur Frage

Welche Berufe müsste ich lernen um ein Haus (theoretisch alleine) bauen zu können?

Hallo wie die Frage schon verrät habe ich vor mir alles Wissen anzueignen um ein haus bauen zu können
Ich habe gerade frisch meine Lehre als Metallgießer beendet und möchte mir so ein wissen zulegen indem ich noch 1-2 verkürzte Lehren machen würde die Frage ist Was muss ich lernen ?
Maurer? Installateur ? Installation und Gebäudetechniker ?
Es gibt sehr viele Auswahlmöglichkeiten vielleicht kennt sich da jemand aus wie ich am schnellsten an mein Ziel komme bevor ich auch noch alt werde 😉
Danke

...zur Frage

Lehre - gut oder schlecht?

Ist, anstatt die Oberstufe eines Gymnasiums zu besuchen, eine Lehre zu machen, eine gute Idee? (Lehre + Matura!)

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern das ich die Schule abbrechen möchte?

Wie sage ich meinen Eltern das ich die Schule abbrechen möchte? Ich gehe in eine höhere Schule im Bereich Mechatronik aber ich hab bemetkt, dass das nicht das richtige ist. Ich hab den Pflichtabschluss erledigt. Wie sage ich meinen Eltern das ich doch eine Lehre machen möchte, weil das nicht das richtige ist. Ich weiß das meine Mutter streng und wütend reagieren wird und mein Vater eher entspannter und gerade weil meine Mutter so streng zu dem Thema steht will ich auch nichts sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?