Kann man nach der Ausbildung zur Krankenschwester mit einer Fortbildung, als OTA arbeiten?

2 Antworten

Ja das geht, du musst OP-Pflegerin werden. Ist nahezu das gleiche.

Es gibt eine Weiterbildung.

Kann ich mit einer Ausbildung als Krankenschwester, die ich in Deutschland gemacht habe, in USA als Krankenschwester arbeiten ?

...zur Frage

Gehalt einer Krankenschwester in den USA?

Hab eine Krankenschwester/Krankenpfleger Ausbildung hier in Deutschland. Mich würde interessieren wie viel ich in den USA verdienen würde und ob eine Krankenpfleger Ausbildung ausreicht oder ob ich was neues/dazu lernen müsste um als Krankenschwester in den USA arbeiten zu könnte.

...zur Frage

Krankenschwester , erfahrungen?

Ich fang nächstes jahr eine ausbildung als krankenschwester an :) gibt es hier welche die zufällig momentan als krankenschwester eine ausbildung machen oder arbeiten ? Wie ist es so ? Kommt ihr klar mit der schichtarbeit ? Freu mich auf antworten liebe grüße

...zur Frage

Von MFA zur OP - Schwester fortbilden?

Guten Tag alle miteinander!!! Ich mache im Moment eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, ich mag diesen Beruf sehr und bin auch ziemlich gut aufgehoben in meiner Praxis. Es ist eine orthopädische Praxis, die an zwei Tagen in der Woche ambulante Operationen durchführt. Ich werde ab und zu im OP eingesetzt, was mir aber nicht reicht. Ich will mehr davon und würde am liebsten nur im OP stehen und nur medizinische Tätigkeiten durchführen. In meiner Praxis habe ich kaum Chancen übernommen zu werden, da ich eigentlich nur sozusagen ''Ersatz für die Schwangere'' war. Deshalb überlege ich seit längerem nach der Ausbildung ins Krankenhaus zu gehen und mich dort weiter bilden lasse. Wenn ich nach Aufstiegsmöglichkeiten für die MFA schaue, dann finde ich nur Berufe wie Praxismanagerin oder ähnliches, halt Dinge die viel mit Theke und Verwaltung zu tun haben. Das ganze Rezepte schreiben und Abrechnungszeugs geht mir echt auf die Nerven und ich will das nicht mehr. Ich will nur medizinsch arbeiten und am liebsten im OP. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Fortbildung zur OP-Schwester zu machen ohne eine Ausbildung als Krankenschwester absolvieren zu müssen? Wisst ihr da etwas?

Liebe Grüße Mariposa :**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?