Kann man nach der Ausbildung zum Beikoch, auch noch seinen richtigen Koch machen?

10 Antworten

Als sogenannter Beikoch bist Du nichts Anderes als Küchenhelfer mit Abschluss. Sieh zu das Dein Lehrvertrag gleich auf Koch geändert wird. Wir haben heute Sterneköche in Deutschland, die nicht einmal Koch gelernt haben. Laffer ist Konditor, Schubeck ist glaube ich Elektriker und wenn Du die anderen Idioten im Fernsehen siehst, merkt der Fachmann sofort, die haben die Lehre zumindest verpennt. Mach Dir also keine Sorgen, wichtig ist die Liebe zum Beruf. Besonders in der Küche wird das deutlich, ohne Liebe kein gutes Resultat. Dein Test als Beikoch ist verlorene Zeit.

du kannst danach auch konditor werden oder hubschrauberpilot, die frage ist nur, ob du eine verkürzte ausbildung aufgrund deiner erstausbildung erwarten kannst.

Es gibt eine Ausbildung zum Beikoch?! Wußte ich gar nicht. In Deutschland gibt es viele Möglichkeiten beruflich weiterzukommen. Man muss sich nur informieren. Im Prinzip kannst du auch von nem Hauptschulabschluss bis zum Studienabschluss kommen. Möglich ist alles, man muss nur wissen wie und man muss es wollen. Zumindest weiß ich, dass Verkäufer in ihrer zweijährigen Ausbildung bei guter Leistung noch ein Jahr dranhängen können und dann Einzelhandelskaufleute sind (bei Bestehen der Prüfung). Warum sollte das also bei dir nicht möglich sein?

Müssen Eier vor dem Kochen angepikst werden? Wenn ja,warum?

Hallo, Ich muss für Hauswirtschaft einen ellenlangen Bericht über Hühnereier schreiben. Ich finde aber keine gute Erklärung warum Eier angepikst werden müssen ehe sie gekocht werden.

...zur Frage

Wie viel verdient man als Beikoch und als Koch?

Hallo, ich habe mal eine frage, wie viel verdient man Als Beikoch ?

Und wie viel verdient man in der Ausbildung zum Koch?

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.Lg und danke im Vor raus.

...zur Frage

Mit 18-19 ausziehen.. Ausbildung..Miete vom Amt?

Morgen allerseits :)

Ich bin 18 Jahre und fange voraussichtlich am 1.8 eine Ausbildung als Koch an.

Könnte ich ab dem Zeitpunkt Ausziehen? Und würde mir Das Amt eine billige 1 Raum wohnung zahlen ?

...zur Frage

Was muss ich eingeben Beikoch oder Küchenhelfer?

Hey vlt könnt ihr mir erstmal erklären was der Unterschied zwischen einem Koch und einem beikoch ist also muss der beikoch auch eine Ausbildung haben zum Koch ?

Weil ich würde mich gerne bewerben also so gesagt als beikoch habe halt keinen Ausbildung weil mir wurden die Koch Künste in den Weg gelegt von meinem Vater da er Koch ist.

Danke schon mal vorab

...zur Frage

Wie kann ich mich für eine Ausbildung als Koch vorbereiten?

In zwei Wochen fange ich ein Praktikum als Koch an und laut Chefkoch geht es auf eine Ausbildung hinaus, wenn ich mich gut anstelle. Meine Frage ist also wie kann ich mich vorbereiten? Es handelt sich um ein 4-Sterne Restaurant deswegen meine zweite Frage: Gibt es eine art dresscode bzw. darf man lange Haare haben (eigentlich trägt man ja eine Haube)? Wie sieht es mit Bart aus und sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?