Kann man nach den Sommerferien die Schulklasse wechseln? O.o

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Niemand hier wird wissen,was genau du eigentlich wissen willst.Normalerweise wechselt man die Klasse nach den Sommerferien, weil man vor den Ferien in eine andere Klasse,normalerweise die nächsthöhere, versetzt oder eben nicht (auch dann wechselt man die Klasse) versetzt wurde.

Hallo Franzi222,

es sollte ein offizieller schriftlicher Antrag der Eltern erfolgen - Zusätzlich muss das persönliche Gespräch mit der Schulleitung und dem aktuellen Klassenlehrer gesucht werden.

Da solch ein Antrag auch abgelehnt werden kann, ist persönliche Überzeugung das beste und effektivste Mittel...

Ja, kann man ! Wenn es einen guten Grund für den Wechsel gibt . Und wenn es die Umstände erlauben (noch genug Platz in der anderen Klasse usw.)

Ja kannst aber auch im jahr wechseln .

jaa ist aber eigentlich egel wann du das machst :D

man kann die Schule wechseln

kommt auf die schulart und die jahrgangstufe an

ehm ja du kannst immer wechseln

Was möchtest Du wissen?