kann man nach dem WG alles studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wenn du ein Abi auf einem Wirtschaftsgymnasium machst, heißt das im Endeffekt bloß, dass ein LK (Leistungskurs) vorgegeben ist und du den dann auch als Prüfungsfach im Abi hast. Wenn du z.B. auf ein Wirtschaftsgymnasium gehst, hast du Wirtschaftslehre als Leistungskurs.

Ich war auch auf einem Wirtschaftsgymnasium und "durfte" mir dann noch einen weiteren LK aussuchen. Du hast aber am Ende auch die "allgemeine Hochschulreife", mit der du dann alles studieren kannst.

klar. wenn du Abitur damit machst. Aber wieso nicht gleich auf ein Gymnasium im kreativemBereich?

Wenn du damit die Allgemeine Hochschulreife erwirbst, dann kansst du damit alles studieren. Wenn das Gymnasium 3 Jahre dauert, wird das auch so sein.

Was möchtest Du wissen?