Kann man nach dem Sport besser entspannen, als normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sportliche Aktivität sorgt für die Ausschüttung von Endorphinen. Daher fühlst du dich einfach wohl - und gepaart mit einer gewissen Erschöpfung auch entspannt.

Nach körperlicher aktivität wirst du dich selbstverständlicherweise im Ruhezustand auf einer kuscheligen Couch wesentlich wohler fühlen als jemand der den ganzen Tag drauf gehockt hat, bzw. vom Bett aufsteht und sich auf die Couch setzt.

Es werden beim Sport Glückshormone ausgeschüttet das hilft natürlich beim Entspannen enorm ;-)

Vielleicht liegt es daran, dass der Unterschied zwischen "durch Sport unentspannt",vielleicht auch völlig durch und entspannt größer ist als zwischen normal und entspannt.

Ich freue mich nach etwas Anstrengendem mehr auf Erholung, als wenn ich mich nicht anstrenge ;)

Ja, eigentlich fühlt man sich nach dem Sport immer besonders wohl. Geht mir auch so. Da fällt mir ein, dass ich mal langsam wieder was tun sollte;-)

Entspannen? Nach dem Sport bin ich voll platt :o

Was möchtest Du wissen?