Kann man nach dem Master in Psychologie eine Praxis eröffnen ohne mit den versicherungen zu arbeiten

3 Antworten

Na, wenn Du in die Psychotherapeutenrichtung gehen willst, dann musst Du nach dem Master erstmal eine Psychotherapeutenausbildung machen. Dauert meist 3 Jahre.

Nach dem Master darfst du als Psychologe arbeiten. Aber nicht als Psychotherapeut. Dazu benötigt man eine Zusatzausbildung.

Als Psychologe kannst du eine Praxis eröffnen und psychologische Beratung anbieten. Ob du genügend zahlungskräftige Kunden bekommst, steht auf einem anderen Blatt..

also geht es auch ohne die weitetbildung mit der approbation die approbation ist also nur für die arbeit mit versicherungen

0

Reicht der Bachelor an der Apollon Hochschule in Angewandter Psychologie für einen Master in klinischer Psychologie?

Ich würde gerne Angewandte Psychologie (Bachelor) an der Apollon Hochschule studieren, danach meinen Master in klinischer Psychologie und dann eine Therapeutenausbildung. Apollon hat auch einen Teil klinische Psychologie. Reicht das aus, um für einen Master in klinischer Psychologie angenommen zu werden? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

1 Joule sind wie viel Watt?

Hallo :) Ich hatte vor kurzem eine Prüfung, in der die Frage "Wie viel Watt sind ein Joule?" vorgekommen ist und ich habe angekreuzt, "dass man diese nicht ineinander umrechnen kann", weil das für mich die logischste Erklärung wäre. Stimmt das?

...zur Frage

Angewandte psychologier studieren, das gleiche wie das normal psychologie studium?

Ich möchte sehr geren Psychologie studieren und psychologin werden, in Hamburg gibt es eine Fachhochschule wo man Angewandte Psychologie studieren kann mit BSc-Abschluß und den Master ranhängen.

Meine Frage ich bin bißchen verwierrt, ist das angewandte psychologie das gleiche wie psychologie? (Studium)

THX =)

...zur Frage

Muss ich unbedingt Medizin studieren, um Psychiater zu werden?

Hi Leute Ich recherchiere grad im Internet und da steht, dass man 6 Jahre land Medizin studieren muss, um Psychiater zu werden... Kann man nichz einfach Psychologie studieren und dann sein Master machen? Wird man dann auch nichz Psychiater und kann seine eigene Praxis oder im Krankenhaus arbeiten?

...zur Frage

Was ist ein Krankenversicherungsnachweis und wo bekomme ich einen her?

Brauche einen für die Uni

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tiermedizin-Studium und wo kann man es in Deutschland oder in der Schweiz studieren?

Ich möchte gerne Tiermedizin Studieren. Ich möchte nicht so weit von zu Hause weg sein ( in Deutschland wäre glaube ich München am nähesten, da ich in Baden-Würtemberg wohne). Deshalb dachte ich mir ob es vielleicht in der Schweiz ein Studium gibt. Es sollten in der Gegend aber auch nicht zu Teure Wohnungen geben. Ich möchte auch gerne Wissen welche Note man braucht und wenn man eine schlechtere hat auch noch eine Chance hat zu studieren. Danke für die Antworten schon im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?