kann man nach dem Kaiserschnitt (vor 4 Wochen) schwanger werden ohne das man verhütet hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann:

Wann der erste Eisprung nach der Geburt stattfindet, kann nicht exakt vorausgesagt werden. Dies ist individuell verschieden und hängt auch vom Stillen ab. Oft tritt die erste Menstruation bei Frauen, die nicht stillen, etwa 4 bis 6 Wochen nach der Geburt auf. Bei Müttern, die teilweise zufüttern und eingeschränkt stillen, dauert es 2 bis 3 Monate. Etwa 6 bis 18 Monate lässt die erste Regel wieder auf sich warten, wenn voll gestillt wird. Fast jeder Menstruationsblutung geht etwa 14 Tage zuvor ein Eisprung voraus! Wenn Sie also noch keine Menstruationsblutung nach der Geburt hatten, können Sie schon wieder fruchtbar sein und schwanger werden.

http://www.medikamente-in-der-schwangerschaft.de/de/willkommen/verhuetung-nach-der-schwangerschaft.html

Ich kann nur zustimmen, das es geht. Da ich es an meine beiden kleinen Kindern sehen.

Wobei ich sagen muß, das die Geburt dann sehr interessant war ! Denn meine Frau sollte es bei der Geburt merken, falls die Innere Naht zufällig aufreisen sollte bei der zweiten Geburt. Und somit bekam Sie keine Schmerzmittel. Es war eine Normale Geburt und es ging trotzdem alles gut. Aber war halt für Sie schmerzhafter als bei der Ersten mit Kaiserschnitt !

Natürlich kann man schwanger werden.Aber eigentlich steht es in jedem buch über schwangerschaft und geburt und Frau sollte es eigentlich auch wissen!! Und bitte lass deinen mann ein Kondom benutzen.Ist hygienischer.Denn das infektionsrisiko ist nicht niedrig. Oder wartet halt noch 2 wochen.

Hab gerade gesehen ist schon ne weile her der beitrag.Öhm na dann ich hoffe es macht schon wieder spass und immer an die verhütung denken

jau geht, aber sex solltest du eh erst wieder haben wenn du mit dem ausfluss durch bist, kann sonst zu infektionen kommen.

ich habe einen Freund, der einen 10 Monate älteren Bruder hat :-)

Das praktische Beispiel zeigt es doch immer wieder am besten.

0

Was möchtest Du wissen?