kann man nach dem hauptschulabschluß die 9. klasse nochmal machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hast du den Abschluss bestanden?

Du kannst ins BVJ (Berufsvorbereitungs Jahr) oder BEJ (berufseinstiegs jahr) gehen. dort kannst du deinen abschluss verbessern oder nachmachen.

Frag mal bei beruflichen Weiterführenden Schulen in deiner Nähe nach.

wieso? hats dir so viel spass gemacht?

falls du deine Noten verbessern willst gibt es da andere möglichkeiten.

Evilbob 29.03.2012, 10:23

wenn du dich aber mit einem hauptschulabschluss bei einer anderen schule bewerben musst ist das durchaus sinnvoll. Als beispiel meine alte schule ging nur bis zum realschulabschluss. Es gibt die das jahr wiederhohlen um die mindestleistungen eines gymnasiums zu erfuellen

0

Warum solltest du das tun? Zur Verbesserung der Noten?

Was möchtest Du wissen?