Kann man nach dem GV ein Tag danach ein Schwangerschaftstest machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können kann man alles, nur Sinn macht es einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr nicht. Da musst du mind. 10-14 Tage warten

So ists richtig :)

0
@dertoby

und wie sicher ist ein Test eig. also wäre es sinnvoll wenn ich gleich zwei machen würde? habe auch schon gelesen das es falsch angezeigt hat. am besten auch mit dem morgenurin

0
@SA9289

Morgenurin ist richtig.

Wenn du dir sicher sein willst lass es vom Gyn machen. 2 Tests kannst du vorsichtshalber auch machen.

.

Nächstes mal besser mit Kondom, hm?

0
@Ody85

huch... bisschen wirr geschrieben: entweder zum gyn oder die tests ^^

0
@Ody85

vieeelen dank. das werde ich dann machen.

0
@SA9289

Falsch angezeigt werden die Tests nur bei falscher Anwednung. Meistens werden die Tests zu früh angewendet.

0
@Sophia2008

Die Tests sind eigentlich relativ sicher. Er zeigt an ob erhöhte Mengen HCG im Urin sind. Im Frühstadium einer SS ist da der Morgenurin am besten, weil er eine höhere Konzentration hat. Wenn du schon ne Woche drüber bist, sagt dir eigentlich auch schon ein Mittagsurin was richtiges an. Ein positiver Test ist wohl auch positiv. Er kann nur nicht sagen ob die SS intakt ist oder z.B. eine EileiterSS vorhanden ist. Das muss der Gyn abchecken. Ein negativer Test kann entweder a) wirklich negativ sein oder er wurde zu früh verwendet. Wenn der negativ ist, entweder noch 2-3 Tage warten und nochmal machen oder gleich zum Gyn gehen. Obwohl ich sagen muss, bei uns in der Praxis haben wir auch mit herkömmlichen Teststreifen getestet. Macht also wenig Unterschied.

0

Siehe Packungsbeilage oder Apothekerin. Bei dem den ich gekauft habe stand da "ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Periode" oder so ähnlich (oder die Apothekerin hat das so gesagt)

Du schreibst irgendwie wirr durcheinander, kaum zu verstehen. Du schreibst

"Kann man nach dem GV ein Tag danach ein Schwangerschaftstest machen?"

Mit anderen Worten du möchtest einen Test direkt nach dem GV machen. Das geht aber nicht, weil frühestens ab Einnisten des Eis das Schwangerschaftshormon ausgeschüttet wird. Ist das Ei befruchtet, muss es aber erst einmal in die Gebärmutter wandern und sich dort einnisten. Das dann gebildete Hormon ist dann aber noch zu gering zum Nachweisen. Daher steht auf den Packungen nicht umsonst "Zu 99% zuverlässig ab Fälligkeit der Periode".

.

"meine Periode im November (diesen Monat) habe ich bis jetzt auch nicht bekommen."

Das heißt, dass du überfällig bist? Wenn ja, dann kann man einen Test durchaus machen. Besorge dir einen Test und lies die Packungsbeilage. Dann weißt du, wann und wie du ihn anwenden musst.

.

lg

dankeschön. hat mir weitergeholfen. werd ich machen

0

Schwangerschaftstest 12 wochen nach GV?

Würde ein Schwangerschaftstest 12 wochen nach dem GV ein sicheres Ergebnis zeigen?

...zur Frage

Ab wann schwangerschaftstest mit pille?

Ich wollte fragen ab wieviel Tagen nach dem Sex man ein schwangerschaftstest machen kann. Auf die Periode können wir nicht warten weil sie die Pille nimmt, wir wissen das die Pille ziemlich sicher ist aber wir wollen doch auf Nummer sicher gehen

...zur Frage

sex vor der periode

wie ist das wenn man ein paar tage vor seine periode GV hatte und schwanger wird bekommt man seine periode den monat trozdem oder bleibt sie schon aus??

kennt sich da jemand aus?diese frage lässt mich irgenwie nicht mehr los auch wenn ich jetzt noch kein "richtigen" GV hatte.

bitte um Antworten

...zur Frage

Schwangerschaftstest 6 Wochen nach GV sicher?

Hey Leute , ich habe heute (7.09.17) einen Schwangerschaftstest gemacht , da ich alle Symptome hatte . Ich und mein Freund hatte zuletzt am 25.07.17 GV und da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist , weiß ich nicht ob ich überfällig bin . Der Test heute war negativ.Ich habe jetzt aber Angst , dass es zu früh ist für einen Test (6 Wochen nach GV)

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?