Kann man nach dem 9. Schuljahr von der Realschule zum Berufskolleg wechseln?

1 Antwort

Jaa kannst Du machen... da gibt es keine Probleme... Aber frag davor die Schule, die können Dir weitere Auskünfte geben

berufskolleg schwerer?

Ich habe mich an einem Berufskolleg angemeldet um mein Abitur zu machen. Vorher war ich auf einer Realschule. War das ein Fehler? Mir wurd gesagt, dass das Berufskolleg viel schwerer ist als wie die Gesamtschule. Stimmt das ?

...zur Frage

Schulwechsel, von BK auf Gesamtschule?

Hallo,

Unzwar Besuche ich ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ich mache die zwei jährige Höhere Handelsschule. ( Fach Abi ).

Nun möchte ich aber auf eine Gesamtschule wechseln. Unzwar in die 11. Klasse für das Abitur. Auf der Realschule davor habe ich die Qualifikiation leider nicht erreicht. Könnte ich nun mit meinem Zeugnis mich auf eine Gesamtschule Anmelden wenn ich in der 11. Klasse auf meinem Berufskolleg in den Hauptfächern im Durchschnitt 3 stehe?

Kann ich einen Qualifikationvermerk auf meinem Zeugnis erhalten??

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mittem im Schuljahr wechseln in anderes Bundesland Realschule?

Geht das? Kann man einfach so, weil man bspw. umzieht irgendwo im Schuljahr in ein anderes Bundesland transferieren und dort ganz normal weitermachen? Wie sieht es mit Prüfungen aus? (z.B. letztes Jahr Realschule kurz vor Ende wechseln und im anderen Bundesland Prüfung schreiben??)

...zur Frage

Berufskolleg nach einer Woche wechseln?

Hey Leute..
Bin seit Mittwoch Auf einem berufskolleg für die Fachrichtung Soziales und Gesundheit.. Das erste Jahr besteht aus 3,5 Tagen Praktikum und aus 1,5 Tagen Schule.. Das 2. Jahr ist komplett Schule... Leider gefällt es mir doch nicht mehr... Das Praktikum ist doch nicht so meins.. Deshalb würde ich lieber an ein anderes Berufskolleg gehen, wo ich 2 Jahre komplett nur Schule mache..

Mein jetziges Berufskolleg hat die selbe Schulleiterin, wie das Berufskolleg wo ich gerne hinwechseln würde... Gäbe es denn eine Möglichkeit das Berufskolleg noch zu wechseln?

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

werden die noten bei einem schulwechsel mitten im jahr mitgenommen?

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und ich möchte nach den Weihnachtsferien in eine Realschule wechseln. Werden meine ganzen Noten die ich bis jetzt in dem Schuljahr geschrieben habe mitgenommen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?