Kann man nach Borreliose Infekt Immun dagegen sein?

7 Antworten

Also das höre ich wirklich zum ersten Mal. Ich meine: NEIN.

Borelliose wird meines Wissens nach mit einem Antibiotikum behandelt, und wenn das aus dem Blut raus ist hat man nichts mehr gegen diesen Erreger entgegenzusetzen.

Es ist wohl eher so, daß wenn man ihn einmal hat, hat man ihn oft für immer.

Es ist wohl eher so, daß wenn man ihn einmal hat, hat man ihn oft für immer

Ne bei Borreliose nicht du meinst wahrscheinlich FSME

0
@grisu2101

Mein Onkel hatte das auch er bekam Antibiotika und hat bis heute (7Jahre) keine Symptome.

Und wir sollen sie wieder kommen wenn man alle borrelien mit Antibiotika eliminiert hat?

0
@15mal

Glück gehabt...wahrscheinlich sofort erkannt. Wenn dich eine infizierte Zecke erwischt - ja klar bekommt man das dann wieder. Das Antibiotikum ist nicht mehr im Blut.

1

Das äußerst zuverlässige Robert-Koch-Institut, auf dessen Aussagen wir gerade unser ganzes Leben ausrichten, sagt: In der Regel nicht.

Übersetzt in Seppendeutsch heißt das: Eigentlich nein, aber anscheinend ist es ein paar mal vorgekommen, man weiß aber nicht so recht warum.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Borreliose/Borreliose.html

Wem vertraust du als Laie mehr, dem Internet oder deinem Arzt?

Borreliose hat viele verschiedene Auswirkungen, die man auch erst viel später merken kann. Nicht jeder der mal von einer Zecke gebissen wird, muss auch Borreliose bekommen.

Beim Herpes Virus ist es dasselbe, wenn der Virus einmal aktiviert ist, dann kann der immer wieder auftreten.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/borreliose/therapie/

Wenn du deinem Arzt nicht glaubst, kannst du dir gerne eine zweite Meinung einholen oder nochmal mit einem Bluttest nach Antiviren schauen lassen .

Nein kann man nicht, wenn das ginge, könnte man dagegen impfen und das geht schließlich auch nicht

Wechsel den Arzt 😅

Wenn du dem Arzt nicht glaubst, hol dir ne 2. Meinung ein . Meine eigene Erfahrung ist das dem Internet nicht alles stimmt und schon gar was mit der Gesundheit zu tun hat !

Was möchtest Du wissen?