Kann man nach 4 Wochen schon merken, dass man schwanger ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt übrigens auch einen Schwangerschaftsfrühtest. Der ist zwar etwas teurer als der "normale", aber das Geld würd ich investieren. Lieber etwas Geld ausgeben, als sich selbst wahnsinnig machen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, wenn man die Vermutung hat man könnte schwanger sein, kann die Regel (wohl aus psychologischen Gründen) auch mal ein, zwei Tage später einsetzen.

Ich habe ungefähr vor einem Monat meine Periode gehabt und an dem Tag auch mit meinem Freund geschlafen.

Also wenn Du am Tag wo Du Deine Regel hattest mit Deinem Freund geschlafen hast, schließe ich eine SS aus, da Du ja erste einen Eisprung brauchst um schwanger zu sein - und der kommt nicht mit der Periode der Eisprung. Bei Deiner Regel geht das "unbefruchtete Ei" mit Blut weg. Deswegen würde ich sagen: nicht schwanger. Außerdem wenn ihr ein Kondom benutzt habt schließe ich es nochmal aus (hast Du das nicht gemerkt ob er ein Kondom nimmt oder nicht )

Aber mach wenn Du beunruhigt bist einen Test - ich sage nein Du bist nicht schwanger

  1. Beruhige dich.
  2. wenn du nur am Tage deiner Periode Sex hattest, kannst du nicht schwanger sein. erst in der Mitte eines Zyklus hast du deine sogenannten fruchtbaren Tage. wenn die Periode eintritt blutest Du ab. = keine Schwangerschaft möglich

Wenn du keine Test machen willst (nur etwa 5€) kannst du nur abwarten. Kein Symptom ist in den ersten 1-2 Monaten wirklich zuverlässig, und dadurch, dass du dir jetzt Sorgen machst, wird deine Periode wohl vom Stress her noch länger ausbleiben.

P.S.: Wenn ich dein Freund wäre, hätte ich dann erst recht aufgepasst - man will doch wohl kein Kind mit der Ex, ne?

Versuchs mit einem Schwangerschaftstest :)

Was möchtest Du wissen?