Kann man nach 10 Tagen mit einem Schwangerschaftstest feststellen ob man schwanger ist?

5 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Die meisten Tests geben ab dem Tag der ausbleibenden Periode ein sicheres Ergebnis an, alles davor ist unsicher. Wenn sie ihre Periode unregelmäßig bekommt, gilt es, den Test etwa 18 Tage nach dem GV zu machen.

eigentlich nicht .

kenne es nur so das man einen machen kann wenn die periode kommen sollte und ausbleibt . also nach zehn tagen kannste noch nix sagen. so nach drei wochen etwa kann man da schon mehr sagen . denn das hormon das entsteht wenn man schwanger ist muss ja erstmal zu einer gewissen menge im urin vorhanden sein und das ist nach zehn tagen noch nicht da.

man kann auch beim frauenarzt einen bluttest machen lassen. wenn sie den konkreten verdacht hat würde ich in ein paar wochen eher zum frauenarzt gehen .

und die übelkeit kommt sicher daher weil sie sich so verrückt macht. immer ruhig bleiben. es muss nicht immer was passieren ;)

Während sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einnistet, produziert der Mutterkuchen das schwangerschaftserhaltende Hormon HCG (humanes Choriongonadotropin). HCG kommt im Körper einer gesunden Frau ausschließlich während der Schwangerschaft vor. Im Blut ist es bereits sechs bis neun Tage, im Urin erst rund 14 Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Der Schwangerschaftstest misst den HCG-Spiegel.

Ob Sie schwanger sind oder nicht, können Sie bereits am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation feststellen - vorausgesetzt, Ihr Zyklus funktioniert regelmäßig.

Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Tipps/Schwangerschaftstest-1427.html

Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest nach 10 Tagen?

Ich hatte vor genau 10 Tagen mit meinem Freund GV. Natürlich haben wir verhütet und eigentlich gehe ich nicht davon aus, allerdings hätte vor knapp einer Woche meine Regel einsetzen sollen. Laut dem Test, bin ich nicht schwanger. Aber ist ein Ergbenis nach 10 Tagen überhaupt sicher zu bestimmen?

Ich weiße keinerlei Symptome auf wie empfindliche Brüste oder typische Morgenübelkeit. Aber sowas tritt bestimmt auch nicht nach 10 Tagen auf.

...zur Frage

Ab wann kann man Schwangerschaft feststellen?

Mal angenommen.

Ich hatte an einem Donnerstag Sex. kann meine Freundin schon am samstag darauf(also nach 2 tagen) wissen ob sie schwanger sit?

ich dachte immer dass das noch ne weile dauert bis nen schwangerschaftstest überhaupt sinnvoll ist?!

danke schön im Voraus

...zur Frage

Schwanger werden obwohl man Periode bereits nach 4 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr hatte?

Also meine Freundin hatte vor 10 Tagen Geschlechtsverkehr, hat nach 4 Tagen ihre Periode bekommen, wie üblich, doch zweifelt sie trotzdem an einer Schwangerschaft da sie kleine rote Pünktchen an ihrem Warzenhof bekommen hat, was ein Anzeichen für Schwangerschaft sein könnte. Heute hat sie ein Frühtest und üblichen Schwangerschaftstest gemacht, negativ ausgefallen beide. Sollte sie sich immernoch Sorgen machen oder ist es eindeutig dass sie nicht schwanger sein kann? Oder ist 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr trotz der Menstruation viel zu früh für einen Urintest ,da der HCG wert noch zu niedrig ist in den Ersten Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?