Kann man nach 7 stunden nach einnahme einer 500mg schmerztablette wieder alkohol konsumieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf den Wirkstoff an. Anhand der Dosierung von 500mg gehe ich von ASS oder Paracetamol aus. ASS verdünnt das Blut, so kann der Alkohol schneller im Körper transportiert werden. Paracetamol geht auf die Leber und wird dort zum größten Teil abgebaut. Da dort auch der Alkohol abgebaut wird, kann es zu Wechselwirkungen kommen.
Nach sieben Stunden sollte aber alles ok sein. Schmerzmittel dieser Art haben ungefähr eine Abbauzeit von 4-7 Stunden bei normaler Funktionsweise aller Abbauorgane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, im schlimmsten Fall merkst du den Alkohol halt schneller als normal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Schmerzmittel das nebenwirkungsfreie Kurkuma ist (Bestandteil von Curry), musst Du nur noch auf die Alkoholmenge aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für ein Schmerzmittel, aber im Normalfall sollte das gehen... Geh es erstmal vorsichtig an um dich ranzutasten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?