Kann man Muttergefühle für Kind des Partners bekommen?

6 Antworten

Ja, aber die Frage ist, ob das Kind den Partner seiner Eltern als neue Mama oder neuen Papa ansehen will. Ich persönlich wäre froh, die Partner meiner Eltern würden sich komplett aus meinem Leben raushalten, selbst wenn sie mich ignorieren würden, wäre mir lieber als alle Zuneigung, die sie aufbringen können. Geht aber sicher nicht allen so:)

ja die kleine und ich kommen super miteinander aus sie kommt wenn irgentwas ist kuschelt mit mir. sie ist erst 2 ich weiß nicht wie das mal später ist aber im moment ist es einfach ein gefühl als wäre es meine kleine da sie mich so gut annimmt anfangs war sie schüchtern ist verständlich aber jetzt sind wir ein eingespieltes team

0
@astra456hund

Dann definitiv ja :) weil sie mit dir aufwächst, ich denke, dass auch sie dann echte Zuneigungsgefühle aufbaut. Bei mir wars dazu allerdings schon zu spät, ich war glaub ich 9 oder so und konnte das alles schon verstehen und hab das nicht akzeptiert. Jetzt wirds grad immer schlimmer, hab sogar nem Test nach Depressionen. Aber ich denke, da musst du dir keine Gedanken machen, da sie noch sehr klein ist :)

0

Warum nicht, ob man einen Menschen behüten beschützen und lieben wird, ist sicher von vielen Faktoren abhängig.

Eine Mutter mag da auch "hormongesteuert" sein, aber das änderst sich wohl mehr oder weniger nach der Geburt bzw. im Laufe der Zeit.

Ja, das geht. Und ist ja auch ok. Wohin sollte das Kind sonst, wenn du es verstoßen würdest? Du hast nunmal einen Partner mit Kind, und mußt das Kind mit akzeptieren.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn euch ein Kind folgendes sagt :?

Das euch ein Kind sagt das du der tollste Mensch auf der Welt bist ?
Was ist das für ein Gefühl so etwas gesagt zu bekommen  , ich möchte es gerne wissen
Danke
Lg

...zur Frage

Wer hat nach dem Kaiserschnitt noch ein Kind bekommen?

Hattet ihr während der Schwangerschaft Schmerzen an der Narbe ? Während der Geburt Schmerzen an der Narbe ? Wer von euch hatte eine spontan Geburt nach dem Kaiserschnitt ? Fragen über fragen ...

...zur Frage

Mit 16 Muttergefühle?

Ich bin 16 und habe jetzt schon so Muttergefühle ....also den Wunsch schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen ...und einen Mann und eben Erwachsen mit einer heilen Familie :( Also es sind auch nur so Wünsche ich würde zb jetzt nie auf die Idee kommen schwanger zu werden, denn ich möchte erstmal mein Abitur, Studieren und einen Job ....aber es sind eben so komische Wünsche ein eigenes Baby zu bekommen... Woher kommen die ? Ist das normal?

...zur Frage

Freundin und Kind im Krankenhaus besuchen, weiß nich was ich tun soll?

Hallo, ich habe heute morgen schon eine frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mich-dazuzwingen-mein-kind-kam-heute-nacht-zur-welt-zu-sehen-wenn-ich-kein-interesse-daran-habe?foundIn=toastr

Also ich bin 17 und letzte nacht vater geworden. Mit meiner Ex bin ich nicht mehr zusammen weil sie sich immer mehr zurückgezogen hat und keinen Kontakt wollte als sie schwanger war. Najac ich wollte so früh kein Kind und habe eigentlich auch kein Interesse an dem Kind, klingt irgendwie blöd aber ist so. Aufjedenfall besucht meine Mutter morgen meine Ex in krankenhaus und will unbedingt dass ich mit komme. Sie will mich zwingen. Und eigentlich habe ich mir fest vorgenommen nicht hinzugehen, aber jetzt hat mir meine Ex nach monaten so aus dem nichts herausgeschrieben ob ich morgen sie auch besuchen komme. keine ahnung nun bin ich voll hin und hergerissen und weiß nich, was ich tun soll. Irgendwie bin ich nun schon neugierig weil als profilbild hat sie halt ein Bild von unsrem Kind und das ist einfach so ein komisches Gefühl, irgendwie will ich es richtig sehen. 😅 Aber andererseits auch nicht.

Nun bitte ich euch um rat was ihr an meiner stelle machen würdet?

...zur Frage

wer hatte auch Stilldemenz und hat damit Erfahrung?

Seit Februar stille ich mein Kind und ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich alles vergesse, selbst wie man manche Wörter schreibt weiß ich in manchen Momenten nicht mehr. Wer hat auch Erfahrung mit Stilldemenz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Passende Kleidung für die Kanaren im Febuar mir Kleinkind (3 Jahre)?

Hallo, wir (mein Kind und ich - zu zweit) dürfen im Februar auf Fuerteventura für 10 Tage und ich werde aus den Wetterprognosen nicht schlau. Zusammen haben wir 40 kg Freigepäck. Ich habe das Gefühl, von Badehose und Sandschaufel bis zu Regenjacke, Mütze und Schal alles mitnehmen zu müssen. Wer kann mit praktischer Erfahrung helfen? Danke SteffiZahn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?