Kann man Muskelkater am Rücken bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Medina! Du hast über 650 Muskeln und viele auch im Rücken - wie den Rückenstrecker (Musculus erector spinae).  Und natürlich kann es da einen Muskelkater geben. Auch  ein ganzes Paket weiterer Muskeln gibt es da noch.  Ein Muskelkater wird übrigens spätestens am 3. Tag besser. 

Sollte ich zum Arzt gehen,weil es unheimlich weh tut?

Unbedingt, es kann viele Ursachen geben. Ist es unerträglich  - Schmerztabletten einwerfen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

@kami1a 

Ich danke dir sehr für dein antwort ;)

War sehr hilfreich ^^

Heute ist es der 3. Tag und meine schmerzen haben aufgehört,leider hat es gestern und vorgestern unheimlich weh getan...

Nur das komische war...das ich vor ca. 1 Woche geboxt habe,am nächsten Tag hatte ich den selben schmerzen an der selben Stelle nur auf der anderen Seite.

Nach ca. 4 Tagen (also vor 2 Tagen) habe ich wieder diese schmerzen nur auf der anderen Seite,aber ich habe nichts belastendes für mein Rücken gemacht.

Ich bin oft gelaufen aber das tu ich auch ja nicht zum ersten mal,ich laufe fast jeden Tag :D

1
@Medina2002

Nach 4 Tagen noch echte Probleme - das ist kein Muskelkater mehr. Zum Arzt. 

1
@kami1a

Nein kami1a 

Du hast es wohl falsch verstanden ^^

Die Schmerzen sind GSD schon weg :)

1
@kami1a

Hallo kami da ich die Schmerzen am Abend wieder bekommen habe wollte ich dich fragen was ich machen soll und was das sein kann...

1

Theoretisch kann man muskelkater am Rücken bekommen je doch musste dein rücken dann sehr heftig arbeiten wenn es sich die nächsten tage nicht legt würde ich zum Arzt gehen

Was möchtest Du wissen?