Kann man musikalisch werden?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie in der Schule, wenn anderen etwas zufliegt bzw. etwas liegt, musst Du halt 10 X so viel büffeln um annähernd dahin zu kommen.

Bei mir war es genau so - ich habe die Musik an den Nagel gehängt, denn auf Dauer ist es sehr frustrierend. Man kommt auch gar nicht richtig weiter.

Mach etwas anderes was Dir Freude macht und musiziere einfach manchmal einfach nur für Dich...

Nur ganz wenige Menschen sind wirklich unmusikalisch. Musik erreicht sogar die, die von Menschen schon aufgegeben worden sind. Es geht vor allem um den Spaß an der Sache. Ich glaube dir nicht dass du bei deinem Lieblingslied nicht den Takt mitwippen kannst.

wo findet man z.b eine sollche gesangsgruppe ? internet ist da nicht soo hilfreich da das alles nicht in meiner nähe ist! was ist der beste weg sowas zu finden?

Kennt jemand eine NICHT rechte Alternative zu "Absurd" (Band)?

Hey, wie der Titel schon sagt, suche ich eine nicht rechte Alternative zu "Absurd". Man kann Absurd ihr musikalisches Talent zwar nicht absprechen, aber mich stört deren politische "Meinung". Kann mir jemand eine nicht rechte Alternative empfehlen, welche Absurd musikalisch aber so ähnlich wie möglich ist? Bitte wirklich nur Bands, die man fast schon mit Absurd verwechseln könnte! :-)

...zur Frage

Finden Mädchen Musiker attraktiv?

Findet ihr mädchen jungs attraktiv die musikalisch sind ? Und was findet ihr daran attraktiv ? die tatsache dass jemand talent hat oder das erschienungsbild oder einfach nur die musik wenn sie gut ist ?

...zur Frage

Bleibe ich für immer unmusikalisch, oder kann ich mir das wegtrainieren?

Hallo,

Ich bin mittlerweile 25 und musste immer wieder feststellen, dass ich, trotz der Tatsache, dass meine Mutter sehr musikalisch ist (sie war Lehrerin und ist jetzt Dirigentin), keine Begabung für Musik habe. Allerdings habe ich es auch nie wirklich ernsthaft versucht, weil meine Eltern meinten, ich sei eher ein Kopfmensch, als denn ein Musiker. Ich kann auch keine Noten lesen und es ist mir ein Rätsel, wie man solche gar blind aufschreiben oder auf verschiedenen Instrumenten spielen kann. Ich habe es mal mit Klavierspielen versucht, was ganz okay war, jedoch habe ich dabei nur die Handgriffe auswendig gelernt und die Tasten von links nach rechts durchgezählt (drücke Taste 27, dann 13, etc...).

War natürlich alles ein Flop.

Ich kenne also die Grundbegriffe nicht und verstehe sie auch nicht wirklich, aber ich habe ein Ohr für Musik, bzw. Ein Gefühl. Ich erkenne die Takte und kann auch immer sehr passende Musik zu bestimmten Ereignissen wählen, bzw. zu Filmen schneiden. Nach wie vor ist es mein Traum, Musik aber selbst zu produzieren und nicht nur zu konsumieren.

Bisher fehlte mir dazu vielleicht der richtige Wille - ich weiß es nicht. Aber kann ich das ändern? Kann ich jetzt noch "musikalisch" werden?

Konkret würde ich gerne Saxophon spielen können - einfach weil das Instrument irgendwie zu mir passt und - das klingt nun blöd - eine Beziehung zu dem Instrument und seinen Klängen aufbauen kann. Ist das realistisch, oder sollte ich mich von diesem Traum lieber gleich verabschieden? Kann ich Noten lesen noch erlernen? Ist das Saxophon ein schweres Instrument?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Das ist für mich echt eine Herzensangelegenheit, vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Rat erteilen.

Danke!

...zur Frage

Ohne musikalisches Talent ein Instrument erlernen?

Hey,

ich würde gerne ein Instrument spielen (Gitarre, Klavier, ...). Leider bin ich in solchen Sachen nicht gerade begabt. Hab da sozusagen zwei linke Hände... Meint ihr, man kann mit viel Übung trotzdem ein Instrument beherrschen? Oder ist das eher vergebene Mühe?

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

...zur Frage

Welchen Song soll ich singen, schule?

also an meiner schule gibt es einen praktischen beitrag (an alle die nicht wissen was das ist: man muss ein lied musikalisch vortragen und dies zählt wie eine klassenarbeit) Ich würde gerne singen da ich kein instrument spiele. ich wollte fragen ob ihr ein einfaches möglichst bekanntes lied kennt, am besten wäre es wenn man nicht zu hoch gehen müsste. danke schonmal. Hatte kein bock groß und kleinschreibung zu beachten lollllllllllll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?