Kann man musikalisch werden?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie in der Schule, wenn anderen etwas zufliegt bzw. etwas liegt, musst Du halt 10 X so viel büffeln um annähernd dahin zu kommen.

Bei mir war es genau so - ich habe die Musik an den Nagel gehängt, denn auf Dauer ist es sehr frustrierend. Man kommt auch gar nicht richtig weiter.

Mach etwas anderes was Dir Freude macht und musiziere einfach manchmal einfach nur für Dich...

Man kann sein Interesse für Musik durchaus wecken. Höre Dir viele verschiedene Musikstile an, auch Gesänge. Rhythmus kannst Du erlernen z.B. immer wenn Du Musik hörst, trommle mit Deinen Finger mit oder wippe mit Deinen Füßen. Tanzen ist auch ein gutes Mittel um ein Gefühl für Rhythmus und Musik zu bekommen, setze dabei bewußt Deinen ganzen Körper ein und Dir wird Musik in Fleisch und Blut übergehen.

das motiviert mich, danke!

0

Indem man musikalisch gespielte Musik hört! Und das ist schwieriger als man denkt, denn es wird heute sehr viel veröffentlicht, was nicht sehr musikalisch ist. Viele Musiker erhalten erst Ihre musikalische Reife mit ihrer persönlichen Entwicklung. Eine gute Beherrschung seines Instrumentes ist eine wichtige Voraussetzung.

was denn zum beispiel?

0
@hitEm

von guten Musikern live gespielte Musik. Nach Möglich keit aber nicht elektronische Musik. Eher klassische Ensemble, Orchester oder Jazz-Balladen aber auch sehr gute Gesangsgruppen.

0

Nur ganz wenige Menschen sind wirklich unmusikalisch. Musik erreicht sogar die, die von Menschen schon aufgegeben worden sind. Es geht vor allem um den Spaß an der Sache. Ich glaube dir nicht dass du bei deinem Lieblingslied nicht den Takt mitwippen kannst.

Macht es dir Spass? Das ist viel wichtiger bei einem Hobby, als der Masstab wie gut man ist. Eine Grundveranlagung kannst du nicht ändern, aber durch viel Üben kannst du Schwächen kompensieren.

wenn ich mich auch mal dazu äußern dürfte, mir persönlich machen sachen meistens nur spaß wenn ich sie kann...

0

Was möchtest Du wissen?