Kann man Musik machen ohne viel Ahnung in Musikk?

6 Antworten

nein, es ist nicht zu spät. es ist nie zu spät! :-) ich hab mir keyboard spielen irgendwie selbst beigebracht, mit noten aus dem internet und aus notenbüchern und youtube-tutorials, teilweise auch von meiner schwester. aber ich kann nicht wirklich viel, viele weihnachtslieder, und ich kann mit noten kaum was anfangen, ich kann sie lesen, aber ich merke mir fast alles auswendig. ich kann eigentlich aber echt nicht gerade viel, kaum ein lied komplett. man sollte schon ein bisschen gefühl dafür haben, glaube ich. für rythmus und melodie und so. viel spaß und glück! :-)

Nein, du musst eigentlich nur Noten lesen. da du ja eh bei Null anfängst (mit Fingergefühl und so) währe das glaube ich auch nicht so tragisch, wenn du noch keine Noten lesen kannst. Mit 15 ist das auch nicht zu spät, im Gegenteil, Kinder die mit 5-6 Jahren anfangen, haben natürlich mehr Übung, aber in dem Alter ist die Koordination noch nicht so ausgeprägt.

Viel Spaß!

wollte die anrwortr mit nem glücklichen smiley bewerten hab aber aus versehn daneben geklickt :P danke für die antort :3

0

wenn Du ein klein wenig Gespür für Musik hast, kannst Du auch einfach nach Gehör spielen. Im Internet gibt es gute Tutorials (youtube) und dann ist Noten können nicht unbedingt erforderlich. Nur Mut

Kurze Musik Ausschnitte Mit Copyright?

Ich will eine Instagram seite erstellen wo Ich Musik Ausschnitte Poste mit meiner Musik "Siemulation"(!), aber ich weiss halt nicht ob die Musik Ausschnitte mit Copyright sind, also die Musik nicht die MusikVideos! hat da jemand ne Ahnung?

...zur Frage

Ist es zu spät Klavier zu spielen?

Ich werde 17 und möchte Klavier spielen. Noten lesen kann ich nicht und habe auch keine Erfahrung. Möchte es jedoch lernen und später selbst meinen Kindern beibringen. Ist dies eine gute Idee?

...zur Frage

Klavier selber beibringen, spiele auch Gitarre ?

Also ich wollte schon immer mal Klavier lernen und naja ich hab schon länger darüber nachgedacht, aber ich wollte es mir selbst durch Bücher beibringen und Freunde (da ich nicht unbedingt Lust hab immer wo hin zu gehen oder das jemand kommt). Also ich bin 14 und spiele schon ca. 6 Jahre Gitarre mit Noten und habe in der Schule auch Musik Unterricht (also da lern ich sowas wie Dreiklänge und sowas d.h. Das ist gescheider Musik Unterricht, also wo man nicht nur Liedchen singt und über irgendwelche Musiker Reverse vorträgt, ich bin auch auf einer musischen Schule und viele aus meiner Klasse spielen auch Klavier) also kenn ich mich mit Noten und allem eigentlich aus, ich hab auch wegen Gitarre eine einigermaßen gute Fingerfertigkeit Würde es mir leichter fallen Klavier zu lernen? Oder ist es eigentlich möglich sich einigermaßen gut Klavier spielen selbst beizubringen? ich würde ja dann auch Hilfe von Freunden bestimmt bekommen Also Bekannte hatten mir auch schonmal ein Lied beigebracht (mit beiden Händen) und ich konnte es eigentlich nach kurzer Zeit einigermaßen gut

...zur Frage

Klavier lernen im erwachsenen Alter?

Hallo liebe Community,

Ich träumte schon als Kind davon Klavier lernen zu dürfen. Leider wollten meine Eltern mir lieber Gitarre und Blockflöte aufdrücken was ich aber nicht wollte. So kam es nie dazu . Klar wie viele kann auch ich 2 Lieder spielen das wäre es dann auch.

Noten lesen hab ich auch nie gelernt aber möchte mir jetzt doch das Klavierspielen aneignen mit Unterricht und eigenem Klavier zuhause. Meine Frage ist hat jemand Erfahrung damit auch als Erwachsener Mensch ersr Klavier zu lernen? Wie schnell erlernt man dies? Danke

...zur Frage

Gitarre spielen lernen, selber beibringen?

Also ich würde wirklich gerne Gitarre spielen lernen. Jetzt meine Frage, kann man sich das selber beibringen? Also ich spiele schon sehr lange Klavier und seit 3 Jahren geige. Also Noten lesen kann ich und von Harmonien habe ich auch Ahnung.

...zur Frage

Musik : Wie lange braucht man um Noten lesen zu können?

will mit Gitarre anfangen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?