Kann man Musik in richtung Dubstep, Techno und die ganzen anderen Musikrichtungen die am PC gemacht werden auch irgendwie ohne Abitur Studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die kann man an irgendwelchen "Pseudo-Akademien" studieren, die viel Geld kosten. Vorsicht, die Abschlusse sind nicht automatisch anerkannt, wenn du dich damit bewirbst.

Ist ja auch klar. Die nehmen jeden, weil sie Geld verdienen wollen. Bei den richtigen Akademien fallen die meisten schon bei der Aufnahmeprüfung durch.

Mach es doch ganz anders:

Wenn du gern die obigen Musikrichtungen selber machen möchtest, brauchst du eine Software wie "Ableton Live" zum Produzieren. Etliche Tutorials zur Bedienung findest du auf YouTube.

Dann brauchst du noch eine Weile z. B. Keyboardunterricht, damit du überhaupt ein Instrument spielst und in etwa verstehst, wie Musik funktioniert.

Das kostet dich bei weitem weniger. Wenn du einen sehr guten Lehrer findest, bringt es dir zudem mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasElsholz
07.06.2016, 14:19

Danke für deine Antwort

Ich möchte gar nicht Musik studieren sonder hab mich nur gefragt welche Möglichkeiten man ohne Abi in diesem Bereich hat :)

Ich spiele Gitarre, Schlagzeug und Klavier und habe bereits Cubase und Abelton. Aber klar komme ich damit nicht. Ich dachte um damit gute Musik  produzieren zu können muss man erst in einer Schule lernen wie das alles funktioniert.

0

Die Deutsche Pop bietet entsprechende Studiengänge an, für welche man kein Abitur benötigt.
An den verschiedenen Standorten kann man auch einen Master absolvieren.

Die Kosten sind von den Studierenden selbst zu tragen.

Seit 2014 bietet die Akademie Deutsche POP in Zusammenarbeit mit der University of West London Bachelor-Studiengänge an.

Wer also nach dem Master noch weiter studieren möchte, kann dies in dieser Konstellation realisieren.

Für weitere Informationen empfehle ich den Besuch eines "Open Days" an der Akademie, welche Dir am nächsten gelegen ist.

http://deutsche-pop.com/de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thistles
06.06.2016, 18:12

Uhm... Bachelor NACH dem Master? 

0

ja an einer Musikhochschule, aber vergiss es gleich, da kommen nur die Besten der Besten hin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasElsholz
06.06.2016, 16:38

Ich hab nicht vor Musiker zu werden sondern hab mich nur gefragt ob es auch ohne Möglichkeiten gibt ohne Abi Musik zu studieren.

Und was genau meinst du mit die Besten der Besten ?

0

Was möchtest Du wissen?