kann man mumien wiederbeleben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht wäre es irgendwann möglich einen Menschen zu reproduzieren wenn man das vollständige Genom irgendwie wieder herstellen könnte. Dann hätte man zwar halbwegs denselben Körper aber mit nichten den selben Menschen. Die Informationen im Gehirn sind ja weg, der Mensch würde sich in der neuen Umgebung völlig ander weiterentwickeln. Man kann sich das eher wie eineiige Zwillinge vorstellen. Die sehen gleich aus sind aber nicht identisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch bei der Kryonik funktioniert das so weit ich weiß noch nicht, und Mumien sind ja ausgetrocknet, und nur eine "Hülle", zumindest bei den ägyptischen wurden ja die Innereien entnommen. Und selbst komplette wie Ötzi werden nicht mehr lebendig. Das funktioniert höchstens in Spielfilmen. Tot ist tot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Du musst nur die dazugehörigen Organe wieder einpflanzen, die Ersatzflüssigkeit wieder durch Blut ersetzen, die Haut straffen , verkabeln und einen Blitzableiter anbringen. Wenn es dir gelingt das ein Blitz einschlägt wird sie wieder erwachen. Hat ja bei H. Frankenstein auch funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Merkur700 16.08.2016, 09:41

Oooch, viel zu kompliziert!!

0
maxim65 16.08.2016, 09:42
@Merkur700

Naja die einfache Möglichkeit wäre sie einfach zu beschwören. Da kenn ich mich aber nicht so aus.

0

Eine Mumie ist ein leerer körper der schon ausgetrocknet ist.wie willst du einen vertrockneten Körper wiederbeleben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?