Kann man Multiple Sklerose stoppen oder lässt sich die Krankheit nicht aufhalten?

6 Antworten

hörst sich ehr nach ALS an das beginnt mit Lähmung Atmungsorgane

Ich habe zwei Fälle von dieser Krankheit in meinem Bekanntenkreis. Soviel wie ich weiss kann man diese Krankheit nicht stoppen. Man kann sie mit Medikamenten etwas erträglicher machen. Die Krankheit kann von alleine stehenbleiben auf einem Stand. Sie kann aber auch jederzeit wieder weiter Fortschreiten. Das ist was ich bisher so von der Krankheit mitbekommen habe. Aber wenn du ein wenig Googelst bekommst du noch viel mehr Informationen.

Man sollte sich eher bei den den Selbsthilfegruppen diesbezüglich beraten lassen. Man ist dort oft sehr gut über die neusten Behandlungsmethoden informiert. Meines Wissens git es für MS noch keine Heilung. Man kann das Fortschreiten der Erkrankung höchstens verögern.

Was möchtest Du wissen?