Kann man Mpeg2 dateien auch im Rohformat als Video DVD brennen ohne zu codieren.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es in Programmen womit man die DVD-Daten rechnen lässt funktionen, womit sich eine Verzögerung beim Ton korrigieren lässt. Ich brenne grundsätzlich nix was aus irgendeinem Blechteil kommt einfach so auf ne DVD.

Vielleicht hilft dieser Tipp, den ich gerade erstellt habe:


http://www.gutefrage.net/tipp/aufzeichnungen-einer-tv-karte-ts-datei-mit-kostenloser-software-schneiden-und-brennen


Versucht mal den erwähnten Tipp und bewertet ihn dort, ob er hilfreich war. Ich hab jedenfalls damit den besten Weg gefunden, TS-Dateien zu schneiden und zu brennen, ohne erst groß konvertieren zu müssen. Dauert alles in allem max. 45 Min. Das Problem mit der Asynchronität bei WinTV-MPEG-Aufnahmen kenne ich. Deshalb nehme ich mit WinTV7 im .TS-Format auf und schneide und brenne diese Datei auf DVD wie im Forum beschrieben.

MfG, BenGates :)

Was möchtest Du wissen?