kann man mp3 player wie andere akkus auch zu lange laden ist das dann schädlich für den akku?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist ziemlich egal. Er wird dadurch zwar etwas wärmer, was seine Lebensdauer verkürzt, allerdings mögen es Li-Ion Akkus wenn sie voll sind.

Leider hat sich uraltes Halbwissen über Akkus in der Gesellschaft fest gefressen, deshalb vorab:

Das ist kein Nickel Cadmium Akku! Den sollte man NICHT immer wieder leer werden lassen!

albertking 23.01.2017, 13:43

das hab ich auch bei google gesehn ^^ nur halt gibts irgendwie nicht wirklich was zu mp3 player akkus sind das die selben wie bei handys schon oder währe es dann besser wenn man auf die uhr schaut und 3 stunden dann abmacht ?wegen der lebensdauer

0
norgur 23.01.2017, 13:44

Das sind genau so Li-Ion oder Li-Po Akkus wie in Handys, Zahnbürsten, Staubsauger Robotern und so weiter.

0
albertking 23.01.2017, 13:46
@norgur

nur mal so ein mp3 player der ca 20 mal aufn steinboden gefallen ist und 1einhalb jahre gehalten hat ist eig gute quali oder ?

0
norgur 23.01.2017, 13:49

oder du hattest immer Glück, dass nix kaputt gegangen ist.

0
albertking 23.01.2017, 13:51
@norgur

ist ja eig nur ne leiterplatte die halten eig schon einiges aus hoff ich für den nächsten haha naja bb cuti

0

Was möchtest Du wissen?