Kann man MP3 Musik Datei über FL Studio so verzerren, das man nur die Gesang Stimme hört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu ist keine Verzerrung nötig oder überhaupt geeignet.

Du brauchst einen Equalizer, wo die Musik so filtern kannst, dass jeweils die Gesangsstimme besser zu hören ist. Das musst bei jeder Stimmlage explizit abstimmen, eine pauschale Einstellung gibt's dafür nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatinfected
10.07.2017, 01:48

Ein EQ verzerrt auch, man spricht von linearer Verzerrung. Zudem sind die Spuren (Musik+Gesang) so miteinander vermischt, dass du sie nicht anhand der Frequenzen trennen kannst.

0
Kommentar von MatthiasHerz
10.07.2017, 02:34

Ich habe nie behauptet, man könne sie trennen.

Lineare Verzerrung klingt absurd.

0
Kommentar von MatthiasHerz
12.07.2017, 18:06

Ich weiß. Klingt trotzdem absurd.

0

Eine Möglichkeit, die mir einfällt ist über Auslöschung der Kurven. Dazu brauchst du allerdings das Lied mit Gesang und eine Instrumental version. Dann kannst du die Polarität des Instrumentals umkehren und somit die Musik unter dem Gesang "auslöschen". Das geht zb. mit Audacity. Schau dir dazu am Besten mal ein Tutorial an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, FL Studio hat sowas nicht mit an Bord. Das einzige halbwegs taugliche VST wäre Melodyne Celemony Studio. Das ist sehr teuer, benötigt viel Zeitaufwand und die Ergebnisse sind bei komplexen Mixen nicht die besten :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?