Kann man Mousse au Chocolat-Sorten aufeinander schichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das geht! Verstehe nur nicht wie du aus Milch ein Mousse bekommst? Ich mache immer Blitz Mousse 2 teile Sahne 1 Kuvertüre Sahne schlagen, Kuvertüre schmelzen anschließend Kuvertüre unter die Sahne heben. Wer es sehr Süß mag kann noch etwas Zucker beim Sahne schlagen dazu geben. Wird fest und funktioniert immer. Man kann es auch in ein Spritzbeutel füllen und nacheinander in Gläser Spritzen. Oben paar angedickte Kirschen drüber zur deko paar Schokoladenraspel von weißer Kuvertüre..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Procter74
31.03.2016, 18:18

Es sind Päckchen mit dem Pulver!..für Amateure wie mich halt :). Man kann sie nur mit Milch machen oder eben 2/3 Milch und 1/3 Sahne.

0
Kommentar von fhuebschmann
31.03.2016, 18:54

Probiere mal das Blitzmousse das ist Mega einfach 😀

0
Kommentar von fhuebschmann
31.03.2016, 19:19

Das wird nichts fraglich! Und das wird eine super Mousse. Ich mach dir zwei eins mit Ei geschlagen und eins wie ich gesagt habe. Du wirst keinen Unterschied merken.

0

Das haben wir auch vorgestern gemacht und es hat super geklappt, man hat eine deutliche Linie gesehen zwischen den Sorten. Wenn wir nicht schon alles aufgegessen hätten, würde ich dir ein Foto zeigen ;) aber es kommt drauf an von welcher firma das ist. Jedes ist unterschiedlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Procter74
31.03.2016, 18:22

Danke :)! Ich dachte nur die Masse wäre vielleicht zu "dick" und man kann sie nicht ins Glas füllen, oder sie ist zu dünn und verläuft mit der anderen Sorte!? Hab es wie gesagt noch nie gemacht. Ich glaube ich mache es lieber mal "zur Probe" bevor ich mich blamiere :)!

0
Kommentar von MiriamR5
31.03.2016, 21:39

probiers einfach mal, am Anfang ist sie ja ehr flüssig, aber im Kühlschrank wird das ja dann fest :) viel Glück ;D

0

Was möchtest Du wissen?