Kann man Motoröl nehmen für alten Kunstoff beim Auto(Stoßstange)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde erstmal vermuten, dass Dich da jemand vereimert hat. Wenn Kunststoff nicht mehr glänzt, ist die Oberfläche verwittert. Du kannst Öl draufschmieren, bringt aber nur kurz was. Beim nächsten Regen wäscht das Zeug wieder runter, dann hast Du auch noch toll glitzernde Pfützen. Passendere Mittel bekommst Du im Zubehörhandel. Aber bei 16 Jahren hilft nichts mehr viel. Ich weiss nun nicht, was Du für Stoßfänger hast, wenn diese normal lackiert sind, kannst Du vielleicht eine Politur verwenden, ansonsten vielleicht mal beim Hersteller fragen, ob er ein Produkt (passend zur Kunststoffart) empfehlen kann.

nein sollte man nicht nehmen. klar wird es im moment glänzend, allerdings wird gleichzeitig der kunststoff beschädigt. motoröl ist kein säurefreies öl. und diese säure zerstört die im kunststoff enthaltenen weichmacher.

die folge ist spröde werden und noch mehr ausbleichen. abgesehen davon bildet das öl eine klebrige schicht an der noch mehr schmutz und staub kleben bleibt.

Das Altöl solltest du lieber fachgerecht entsorgen.

Zum auffrischen von Kunststoffteilen gibts andere Mittel im Fachhandel.

Motoröl kann den Kunststoff schädigen. Silikonöl ist besser.

wie den schädigen ?

0
@diroda

MEin Opel corsa ist 16 Jahre alt , da ist alles brüchig oder rissig ^^

Kommt das erst nach ner Zeit oder geht die innerhalb von 12 Stunden kaputt ?

0
@Powerbass

erst nach einiger Zeit. Warum ein Auto für den Schrottplatz schön machen.

0
@diroda

ich will damit nicht zum schrottplatz fahren XD

Der hat die Abwrackprämie überlebt , also also XD

0
@Powerbass

Das sind so Leute die keinen Respekt vor älteren Autos haben =DD 
Mein Punto wird den Schrottplatz auch niemals von innen sehn !

0

Kommt auf den Zustand der Stoßstange an.

Du kannst Motoröl nehmen, solltest du aber nicht, es kann den Kunststoff zerstören. Und ob die Stoßstange dann wirklich so viel mehr Glanz bekommt, wage ich zu bezweifeln...

Aber eines weiß ich sicher: ES STINKT !!!

wie den schädigen ?

0
@Powerbass

Statt glänzend zu machen kann es den Kunststoff "aufrubbeln", also zu weich machen!

0

Klar aber nimm aber Altöl damit die auch wieder schön schwarz werden!

Was möchtest Du wissen?