Kann man Moos tatsächlich essen?

5 Antworten

klar, überlebenskünstler ziehen sich auch bestimme wurzeln rein...kommt halt immer auf die sorte an^^

Man kann alles essen! Manches nur einmal!

Wird schon stimmen, wobei meine Liebe zu Grünzeug schon vorher ihre Grenzen findet.

Helden in Büchern oder Filmen

Hi, ich suche alle möglichen und beannten helden aus Büchern oder Filmen so wie Superman Harry Potter und so weiter

...zur Frage

Woher kommt Moos im Garten?

Hey Leute!!! Ich will wissen, woher Moos kommt. Meine Mum hat gesagt, von dem Laub das weggeharkt wird, obwohl es der Rasen braucht, aber stimmt das? Wenn nicht, dann woher???

...zur Frage

Pferd frisst Moos

Hey. Mein Pferd frisst Moos. Er lässt das Heu und das Gras einfach da, wo es ist und frisst Moos. Ich hab sowas noch nie gesehen. Hab auch schon gegooglt, aber da kam nur was von: Wenn Pferde lang unterwegs sind, fangen sie an Moos zu essen. Kann mir jemand wieterhelfen??? Hat er irgendwas???? LG

...zur Frage

Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten?

Ja es wächst ja Moos an den Bäumen. Bei den Gabelungen meistens mehr Moos. Mehr Schatten? Mehr Feuchtigkeit? Obwohl Moos ja nicht viel brauch. Mehr Erde welches durch Wind und co. sich dort mehr ansammelt? Letztens habe ich im übrigen einen Baum gesehen dessen Baumstamm unten einmal längst gespalten war..man konnte also komplett durchschauen, dennoch hatte er schöne grüne Blätter obwohl er auch nicht mehr aufrecht stand, direkt neben ihn wuchs noch ein andere (gleiche Sorte) Baum..direkt dran..vielleicht teilen die sich ne Wurzel? Na ja..das war nur am Rande. Also die Frage wie gesagt: Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten? PS. Das Moos immer hier im Westen wächst und bla..:) also die Gabelungen sind in allen Richtungen, überall dort wächst Moos, egal welche Himmelsrichtung, ..aber halt im den Gabelungen am meisten :)

...zur Frage

Welche Tiere leben im Moos?

Hallo liebe Leute,

ich muss zu morgen eine Nahrungskette zum Thema Ökosystem Moos aufstellen und brauche insgesamt mindestens zehn Tiere.

Durch Recherche habe ich bis jetzt folgende Tiere zusammen:

  • Bärtierchen
  • Rädertierchen
  • Moosmilbe
  • Fadenwurm Nematode
  • Wimperntier

das sind aber nur fünf.. leider. Habt ihr noch irgendwelche Tiere, die im Moos leben? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn irgendwer noch ein paar Tiere nennen könnte, die man im Moos so finden kann.

Vielen Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?