kann man möhren saft in unbegrenzten mengen trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es könnte sein, dass Du eine Möhren-Baby-Haut bekommst. Sonst eigentlich nichts, wenn Du nebenbei noch ausreichend andere Sachen ißt und trinkst.

Wenn du mehr davon zu dir nimmst, als der Stoffwechsel abbauen kann, wird das überschüssige Carotinn, das im Möhrensaft enthalten ist, in der Haut eingelagert und macht eine bräunlich-orange Hautfarbe. Deshalb die Empfehlung die Menge zu beschränken.

für das verfärben müsste aber schon weitaus mehr getrunken werden

0

Davon kann man nie genug trinken, die überflüssigen Vitamine werden aber nicht gespeichert sondern einfach ausgeschieden.Denk an die Kalorien!!

Wenn du zuviel Betacarotin (welches in Möhren enthalten ist) zu dir nimmst, kannst du über kurz oder lang tatsächlich orange werden ;) ich weiß allerdings nicht, wieviel davon du dafür konsumieren müsstest.

Wie bei allen Dingen im Leben ist Übermass nie gut. Die vitamine des Saftes werden einfach wieder ausgeschieden, aber die Kalorien bleiben. Alles mit Mass und Ziel ist gesünder.

ist nicht soo gzt man kriegt durchfall!! Außerdem sollte man karottensaft nich dauernuckeln das führt zu karies und zahnschmelzabbau! MfG

Zu durchfall :O ? Ehrlich ? Bei jeden oder Typ-Sache ?

0

am Tag ein Glas ist ok, mehr nicht... Carotin und vor allem auch Zucker in dieser Menge ist ungesund!

ich trinke täglich mal mehr mal weniger,bis jetzt ist alles oki,:-)

ach, DU bist im normalen Leben "Häuptling wackelnde Feder"?? tja... wohl zuviel Karottensaft getrunken.... ^^

0

Was möchtest Du wissen?