Kann man MMA Handschuhe auch fürs boxen verwenden?

4 Antworten

ich glaube es kommt darauf an was du machen möchtest. MMA Handschuhe decken die Knöchel ab und man kann grapplen, bzw. in den Griff Kampf übergehen. Das ist mit klassischen Boxhandschuhen schwer, aber das ist eben der Unterschied. Ich persönlich benutze dünne MMA Handschuhe zum abhärten der Knöchel, sodass auch wirklich nur die Knöchel belastet werden und nicht die Haut (will keine ständigen Abschürfungen)

Zum trainieren am Gerät geht das, aber für Sparring oder Partnerübungen nicht. Ausserdem ist es ganz gut auch am Gerät mit Boxhandschuhen zu üben, so gewöhnt man sich an die Größe

Nein, das sollte man nicht machen.
Boxhandschuhe sind deutlich mehr gepolstert.

Boxhandschuhe oder MMA handschuhe.

Ich wollte fragen ob ich mir MMA Handschuhe holen sol oder Boxhandschuhe den ich weis nicht was für was geignet ist. Ich wil mit freunden Boxen und ich will schatten boxen machen welche Handschuhe sol ich mir holen?

...zur Frage

Sind MMA handschuhe härter als Boxhandschuhe?

Oder sind die einfach so wegen bodenkampf

...zur Frage

Gute und preiswerte MMA Handschuhe, wie bekomme ich meine Größe raus?

Für leichtes Training in der SV (abwehr von Schlägen) in realer Ausführung.

...zur Frage

MMA oder Jiu Jitsu Nähe Rüsselsheim am Main?

Hallo,

such ein eine MMA oder Jiu Jitsu Schule Nähe Rüsselsheim..

Frankfurt wäre mir zu weit, da ich nach der Arbeit in Rüsselsheim noch durch den Stau müsste..

Würde maximal 15minuten mit dem Auto fahren..

Kennt ihr da was ?

Danke :-)

...zur Frage

Wer kennt sich mit MMA aus?

Bei WeLoveMMA werden die Kämpfer vor dem Kampf immer am Körper abgetastet, was soll das bringen? Handschuhe okay aber Körper? Was soll das bringen?

...zur Frage

Thai-Boxing Anfänger?

Ich bin 15 Jahre alt/w und wollte mal gerne irgendeine Kampfsport Art anfangen, und habe in der Nähe von mir ein Verein gefunden wo sie Thai-Boxing, Taekwondo , Kung fu und MMA anbieten.

Am meisten tendiere ich zu Thai-Boxing und MMA, da ich lieber boxen würde, da meine Oberschenkel sehr dick sind und ich mit den Beinen nicht so gut vorankomme

Ist es für Anfänger schwer? Mein Bruder macht Kick-boxing ist aber auch in einer Jungsgruppe bei den Älteren ich weiß also nicht wie das für mich dann aussieht, ich habe mich schon für ein Probetraining angemeldet will aber vorher ein paar Erfahrungen hören :')

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?