Kann man mittels Play3 die mit d.Internet verbunden ist auch das Bios Tool HP auf einen Usb Stick runterladen um den anschliessend dann zu verwenden?

0 Antworten

Windows 10 per USB-Stick Installieren ohne CleanInstall?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein PC soll von Windows 7 (64 Bit) auf Windows 10 (64 Bit). Hierzu habe ich versucht das Media Creation Tool von Microsoft zu verwenden um damit Win10 auf dem PC zu installieren, ohne Datenverlust. Dies ist jedoch nicht möglich, da an einem bestimmten Punkt das Media Creation Tool abbricht und mir sagt das mein Product Key nicht überprüft werden konnte, obwohl ich vorher keine Möglichkeit habe diesen erneut anzugeben. Naja, ist ja auch egal.

Dann habe ich mir mit dem selben Tool kurzerhand einen bootfähigen USB-Stick erstellt und den PC damit gestartet. Das hat soweit funktioniert. Ich war dann auch im Menü und habe mich dort soweit durchgeklickt, wo ich zwischen Update und CleanInstall wählen muss. Ich habe die Update-Option gewählt, da ich (wie bereits erwähnt) alle Programme und Datein behalten möchte/muss. Doch anschließend sehe ich das folgende Fenster: https://imgur.com/a/2l0MtWi. Jedoch verstehe ich nicht was damit gemeint ist und was ich nun tun muss.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede konstruktive Antwort!

...zur Frage

Key auslesen und Windows neu installieren?

Hallo, ich will meinen Laptop für den Verkauf fertig machen und dabei die Festplatte bereinigen aber nach Möglichkeit eine Option für ne Windows-Neuinstallation ohne Neukauf offen lassen. Habe das momentan so geplant, dass ich meinen Key auslese mittels Tool, dann die Festplatte formatiere und im Anschluss mittels Win 10 iso auf nem Stick Windows neu installiere und den Key eingebe. Da ist jetzt aber meine Frage, ob das so "einfach" geht oder ob der key mit meinem Windowsprofil verbunden ist und bei Profilwechsel (also so, dass eine andere Person den Laptop mit neuem Profil nutzen kann) sozusagen ungültig wird? Ich habe keine Windows-CD und habe damals noch kostenlos von Win 8.1 auf Win 10 das Upgrade gemacht.

Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?