Kann man mittels Geogebra Gleichungen umformen?

1 Antwort

denke schon, wenn du die funktion als graphen darstellen kannst...

lg,  Anna

Ich brauche Grundkompetenz aufgaben über "lineare gleichungen aufstellen, interpretieren, umformen/lösen und die lösund im kontext deuten können" .?

ich brauch ein paar beispiele weil ich morgen eine präsentation habe und meinen mittschülern diese aufgaben geben muss

...zur Frage

Wie kann ich die Formel "E = c * m * Δϑ " umformen?

Wie kann ich diese Formel so umformen, dass c bzw. m bzw. Δϑ allein auf einer Seite der Gleichung steht?

Ich habe jetzt diese Gleichungen gefunden, stimmen die?

c = E / m * Δϑ

Δϑ = c * E / m

m = ???

(Ja ich weiß, man kann das ausrechnen. Das habe ich versucht, aber es nicht wirklich hinbekommen, sorry)

...zur Frage

GeoGebra CAS und Algebra?

Wie kann ich in Geogebra eine Funktion zeichnen mit den Variablen die ich mt einem Löse befehl Berechnet habe?

...zur Frage

Kennt ihr Alternativen zu GeoGebra?

Geogebra gefällt mir von der Performance und der Auflösung eher weniger. Kennt ihr Alternativen zu GeoGebra. Ich persönlich habe noch Grapher, was meine Mathe Lehrerin aber als nicht Empfehlenswert bezeichnet hat. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Nachträglich Schieberegler bei Geogebra?

Hallo Menschen :)

Ich soll Schieberegler bei Geogebra erstellen. An und für sich kein Problem. Allerdings muss ich die iwie nachträglich einfügen. Wie funktioniert das?

Danke! :)

...zur Frage

Wie kann ich die Gleichung der Aufgabe aufstellen?

Hallo. 

Man muss die Aufgabe berechnen aber ich kann die Gleichungen nicht aufstellen. Wie geht das? Also berechnen kann ich aber ich kann nicht die Gleichungen aufstellen. 

Aufgabe: Ein Hotel kann in 36 Zimmern Gäste unterbringen. In den Einzel- und Doppelzimmern stehen insgesamt 71 Betten. Wie viele Einzel- bzw. Doppelzimmer hat das Hotel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?